Kinect am PC: Programmierer haben Schnittstellen-Software für Linux entwickelt - Video

AW: Kinect am PC: Programmierer haben Schnittstellen-Software für Linux entwickelt - Video

Aber ich denke, das ganze wird erst richtig interessant, wenn man mit Kinect dann unter Windows Mauseingaben simulieren kann.

das ist nur eine Frage der Zeit, sowohl unter Linux als auch unter Windows

Interessant wäre es auch kinect auf der ps3 zum laufen zu bringen

Sollte mit diesem Treiber möglich sein- freilich nur mit einer Linux-PS3, Spiele werden dafür sicherlich auch nie erscheinen; vorher ist der Wii Controller nutzbar...
 
AW: Kinect am PC: Programmierer haben Schnittstellen-Software für Linux entwickelt - Video

Im Bereich PC ist Microsoft sehr innovativ. Und Linux ist eine sehr Freundliche OS :)
 
AW: Kinect am PC: Programmierer haben Schnittstellen-Software für Linux entwickelt - Video

kinect war verdammt teuer, garantiert kommt es auch für pc, vor allem da ms ja beide systeme unterstützt wäre es doch dumm, nicht doppelt abzukassieren. die frage die sich mir stellt ist aber inwieweit die pc version unterstützt werden wird und was ms alles anstellt um mehrwerte, die saftige aufpreise kosten, zu finden. schon allein um das system bei entwicklern durchzusetzten ist die zweite plattform wichtig. da games allerdings nicht das kinect system nativ unterstützen kann ich mir vorstellen, dass es für pc teure zusatzknöpfe gibt, die in der xbox version nicht benötigt werden, da dort das ganze höchstwahrscheinlich intellegenter gelöst wird. für mich kommt kinect aber nur infrage wenn "echte spiele" das system unterstützen.
mfg
 
AW: Kinect am PC: Programmierer haben Schnittstellen-Software für Linux entwickelt - Video

Ich kann mir auch vorstellen, dass MS es offiziell für den PC irgendwann bringen wird. Der Erfolg der portierten Controller der Konsole war auch enorm und hat sicher nicht zu Umsatzeinbußen geführt.
 
Zurück