Kindle: Amazon zahlt 150.000 US-Dollar wegen Löschung von E-Books

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kindle: Amazon zahlt 150.000 US-Dollar wegen Löschung von E-Books gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Kindle: Amazon zahlt 150.000 US-Dollar wegen Löschung von E-Books

nur zu recht.
wer sich so unzurechnungsfähig verhält, dem gebührt auch die goldene kopfnuss.
man kann doch einfach nicht die notizen löschen ohne vorwarnung.

AW: Kindle: Amazon zahlt 150.000 US-Dollar wegen Löschung von E-Books

Ich halte das auch für einen SEHR STARKEN Einschnitt in die Privatsphäre. Wenn ich mir z.B. ein MP3- Album auf dem PC kaufen sollte, dann würd ich da auch ganz schön böse werden, wenn die mir das einfach löschen und sagen "hmne, tut uns Leid, Rechtsprobleme!"
Und das ganze dann noch verschärft dadurch, dass Notizen ebenfalls gelöscht wurden.
Da hätte man jedem Kunden einzeln ne Entschädigung zahlen müssen statt das Geld für "wohltätige Zwecke" zu spenden (Ich hab das doch wirklich richtig verstanden, oder? oO)!

Da hätte man jedem Kunden einzeln ne Entschädigung zahlen müssen statt das Geld für "wohltätige Zwecke" zu spenden (Ich hab das doch wirklich richtig verstanden, oder? oO)!

Also so wie ich das verstanden habe, werden die beiden Kläger die 150.000 Dollar die sie bekommen haben für wohltätige Zwecke einsetzen.

Also so wie ich das verstanden habe, werden die beiden Kläger die 150.000 Dollar die sie bekommen haben für wohltätige Zwecke einsetzen.

Ehja, jetz seh ichs auch, steht auch klar und deutlich drin :D Wurde das vielleicht zwischendurch geändert? Bin doch sonst nicht so schwer von Begriff^^
150.000 für 2 Leute wiederum ist zu heftig ... Wobei das mit den wohltätigen Zwecken dann natürlich toll wäre (mal sehn, ob sie das Versprechen halten^^)
Sollte man jedoch trotzdem lieber unter allen betroffenen aufteilen...

PS: Ist es nur bei mir so, dass auf PCGHX (fast?) keine Bilder geladen werden? Rechts sind immerhin 4 Smileys, die könnt ich aber schon durch die Vorschauposts in ner News im Cache haben...

Ich halte das auch für einen SEHR STARKEN Einschnitt in die Privatsphäre. Wenn ich mir z.B. ein MP3- Album auf dem PC kaufen sollte, dann würd ich da auch ganz schön böse werden, wenn die mir das einfach löschen und sagen "hmne, tut uns Leid, Rechtsprobleme!"
Und das ganze dann noch verschärft dadurch, dass Notizen ebenfalls gelöscht wurden.
Ich finde es eher bedenklich, dass solche Funktionen überhaupt existieren und es anscheinend sowohl von den Kunden als auch von EU&Co akzeptiert wird.

Das ausgerechnet Orwell gelöscht wurde hat eine gewisse Ironie :ugly:

Klär mich Literaturwissenschaftlich auf:D

In George Orwells 1984 geht es darum, dass die Menschen in einem Überwachungsstaat leben, in dem jeder Popel, den du dir aus der Nase ziehst und auch jede sonstige Handlung überwacht wird. Gedanken werden afaik auch kontrolliert, ich kenne es nur vom Hören und Sagen.

In George Orwells 1984 geht es darum, dass die Menschen in einem Überwachungsstaat leben, in dem jeder Popel, den du dir aus der Nase ziehst und auch jede sonstige Handlung überwacht wird. Gedanken werden afaik auch kontrolliert, ich kenne es nur vom Hören und Sagen.

Joa, soweit ganz richtig, Gedanken stimmt nich so ganz^^
Die haben da so nen "Fernsehapparat" stehen, der nur einen Sender hat (und ne Kamera zur Überwachung der Person in der Wohnung)
Alle möglichen Sachen sind verboten, Leute, die gegen das System sind, werden gefoltert usw. ...
Ein bisschen Ironie hat die Sache schon, ja :D

Zurück