Killing Floor 2 und Evolve: Kostenloses Steam-Wochenende mit Rabatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Killing Floor 2 und Evolve: Kostenloses Steam-Wochenende mit Rabatten

Tripwire Interactive und 2K haben beide ein kostenloses Spielwochenende über Steam gestartet, wodurch sich Killing Floor 2 (als Early-Access-Version) und Evolve zum Nulltarif anspielen lassen. Mit von der Partie sind die bisher veröffentlichten DLC-Inhalte. Wem das Ganze gefällt, kann die Spiele vergünstigt kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Killing Floor 2 und Evolve: Kostenloses Steam-Wochenende mit Rabatten

Also muss sagen auf meine PC Läuft das echt gut und das mit NV Felx Tech (ob das erst ab einer GTX770 gehen soll).
Das Gameplay ist halt recht einfach, Kill einfach alles auf dich zuläuft aber genau das macht echt Laune besonders wenn die Gegner so schön zerplatzen. Besonder das das auch in der Deutschen Version des Spielen geht finde ich super.

also killing floor 2 ist definitiv gekauft... macht mega laune... nur das flex funktionirt nonich ganz... kan aber auch am alten treiber ligen... werde den morgen mal updaten ev klapt es dann

also killing floor 2 ist definitiv gekauft
Hoffe für dich du kommst nicht aus DE, den sobald es aus dem EA raukommt wird es geschnitten ;)

@Topic
KF2 überzeugt mich noch nicht richtig und von Evolve hab ich ansich nur schlechtes gehört, selbst die aus meiner Freundesliste haben es nicht lange gespielt und die haben es seit release.

kan man angeblich umgehen qenn man sich ausm ausland svhenken läst sprich aus at z.b....
oder auch wenn man sich eine z.b. ne at version kauft... weil das mitbdem regionalen cut soll ja angeblich doch nich so sein wise zuerst meinten

kan man angeblich umgehen qenn man sich ausm ausland svhenken läst sprich aus at z.b....
oder auch wenn man sich eine z.b. ne at version kauft... weil das mitbdem regionalen cut soll ja angeblich doch nich so sein wise zuerst meinten
Ich weiss aber wenn man es schon hat dann kann man es nichtmehr umgehen^^ Selbst hab ich es im Summer Sale aus Luxemburg geschenkt bekommen.

Dürfen die das?
Undd dürfte ich das Spiel dann zurück geben da es nicht mehr dem entspricht was ich gekauft habe?
Ja sie dürfen das, weil EA Spiele nicht von der USK geprüft werden müssen und somit erst die Finale Version eingereicht werden kann. Steht auch hier Save 33% on Killing Floor 2 on Steam in der Beschreibung
Da schon KF1 bei uns indiziert ist und man nur die geschnittene bekommt, so wird es bei KF2 nicht anders.
Du hast das gekauft was dir versprochen wurde, den wie du im Link siehst haben sie die Spieler informiert und es steht in der Store Seite bei der Beschreibung.

Ob du es dann zurückgeben kannst weiss ich nicht, den Cut/Uncut ist kein Grund sonst müssten viele die CS:S haben es auch zurückgeben das wurde nämlich 5 Jahre nach Release geschnitten.
Hat man es aber vor Tag X (war ein genaues Datum im Oktober 2008, weiss aber nicht mehr den Tag, ist schon zu lange her^^) gekauft ist es weiterhin unzensiert bzw. behält man die unzensierte Version.
Das weiss ich deshalb weil mein CS:S noch unzensiert ist, zwar heisst es das es an der Sprache liegt aber das war nur vor diesem Patch so. Danach konnte man einstellen was man will, das haben nämlich einige getestet die nach dem Tag X gekauft hatten. Viele waren nämlich dann auch noch verärgert weil es nur ein Tag nach Tag X war. ^^

Aber zurück zu KF2, den sollte es wie bei KF1 sein dann ist der Cut einfach wegzubekommen und das ohne zusätzlichem Uncut-Patch. Mann muss nur die KillingFloor.ini von jemandem haben der das Spiel Uncut hat. Bei uns findet man z. B. diese Datei für KF1 im Teamspeak im Datei-Browser. :D

Ansich braucht man die Dateien nicht da es nur eine Zeile ist die man hinzufügen müsste aber sobald man das Spiel dann startet wird die Original Dateien wiederhergestellt. Macht man die Datei Schreibgeschützt startet das Spiel nicht mehr.
Wieso es mit dem einmaligen reinkopieren der KillingFloor.ini und somit dem überschreiben der original funktioniert ist immer noch fraglich, aber bis heute hat sich keiner beschwert das sein Spiel wieder Cut ist^^

Wie das bei KF2 dann aussieht muss man leider abwarten, den eine KillingFloor.ini gibt es nicht, zumindest konnte ich keine finden.

Ja sie dürfen das, weil EA Spiele nicht von der USK geprüft werden müssen und somit erst die Finale Version eingereicht werden kann.
Solange es nur als digitale Version erscheint muss man es der USK gar nicht einreichen und hat auch keine Einschränkungen beim Verkauf über Steam.
Wenn man sich nämlich mal auf Steam umschaut sieht man meistens kein Logo der USK.

Solange es nur als digitale Version erscheint muss man es der USK gar nicht einreichen und hat auch keine Einschränkungen beim Verkauf über Steam.
Wenn man sich nämlich mal auf Steam umschaut sieht man meistens kein Logo der USK.
Du musst es auch nicht wenn es als Retail erscheint^^, wenn man es aber in DE verkaufen will dann sollte man das tun. Den ein nicht eingereichtet Spiel wird wie ein indiziertes Liste A Spiel gleichgesetzt und darf nicht verkauft oder beworben werden. Weder digital noch als Retail, es ist vollkommen egal wie es erscheint, den dadurch das die USK gesetzlich verankert ist kommt man in DE nicht drum rum es einzureichen.

Das keine USK Logos mehr da sind liegt daran das Valve diese entfernt hat, ist mir vor kurzem mal bei der Storeseite von The Witcher 3 aufgefallen. Hab mich schon gewundert warum das weg ist bis ich mal noch andere Storeseiten angeschaut habe.

Aber das was du ansich meinst ist, das es vollkommen egal ist ob es in DE Cut ist, indiziert oder gar nicht eingereicht wurde. Eigentlich kann jeder Publisher die Spieler wie er will auf Steam verkaufen, nur machen sie das nicht, weil die meisten Angst haben und z. B. gar nicht wissen das die deutschen Jugendschutzgesetze auf Steam gar nicht gelten. Wäre das der Fall könnten wir USk18 Titel nur noch zwischen 23 Uhr und 6 Uhr kaufen :P

liste a... heist besitz legal, kaufen in de aber nicht korekt?
sprich wen ich beim nächsten östereich ebsuch es mir dort kaufe oder mir von at giften lase kann ich es aber problemlos besitzen trotz liste a indizieren (fals der fall eintreten solte)... sehe ich das korekt?

liste a... heist besitz legal, kaufen in de aber nicht korekt?
sprich wen ich beim nächsten östereich ebsuch es mir dort kaufe oder mir von at giften lase kann ich es aber problemlos besitzen trotz liste a indizieren (fals der fall eintreten solte)... sehe ich das korekt?
Kaufen kannst du alles da weder der Besitz noch das Kaufen als private Person strafbar ist, du musst nur einen Laden finden der es unter der Theke hat. ;)
Liste B bzw. Beschlagnahmte wirst du aber nicht finden den bei denen ist der Verkauf strafbar für den Händler.

Infors dazu gibt es hier

-> Indizierung
-> Beschlagnahmung

Beim Import musst du nur drauf achten, dass das Spiel nicht beschlagnahmt ist den das kann der Zoll einbehalten. Am besten einfach einen Shop finden der es so verschickt das es den zoll nicht interessiert.
Mein Favorit ist da Zavvi.com, aber wenn du nach AT fährst kannst du es ansich auch da kaufen .

Bei Steam giften lassen wäre ich vorsichtig, ansich geht es nur kann es beim aktivieren zu problemen kommen so das du VPN brauchst und wenn es ganz blöd kommt dann brauchst du es auch zum Spielen. Also vorher informieren ob einen Spiel nur einen IP-Lock (VPN Aktivierung) oder einen Region Lock (VPN auch zum Spielen) hat. das reine aktivieren wird von Valve ignoriert, bei spielen mit VPN wäre ich aber vorsichtig das sieht Valve nicht gerne. Wenn du aber so oder so in AT einkaufst kannst du es auch von dort aktivieren, musst nur einen Laptop mitnehmen den man kann Spiele nur per Steam Client aktivieren.

naja mir ging es wie es mit der indizierung und beschlagnamung ist....
holen werd ichs mir bei einem meiner at besuche holen...

ich hab mit diesem gesetz deutsch meine probleme...deshalb fragte ich^^

naja mir ging es wie es mit der indizierung und beschlagnamung ist....
Hab ich doch geschrieben^^ und auf der Seite ist es keine Gesetz Deutsch sondern sehr gut erklärt

Zitat

Beschlagnahmung:

-
Der reine Besitz (Privatbesitz) ist nicht strafbar!
- Auch das private Anschauen des beschlagnahmten Mediums ist ebenfalls nicht strafbar (Vorsicht beim Anschauen mit Freunden: Das könnte als "Vorführung" zu werten und somit strafbar sein!)
- Auch das Kaufen ist nicht strafbar, sofern man es nicht tut, um zu Verbreiten, Vorzuführen etc. (Der Verkäufer hingegen macht sich strafbar!)
- Strafbar ist ebenso der Verkauf, die Vorführung, das Verschenken usw.

Indizierung:

- Du darfst indizierte Titel besitzen, kaufen, importieren und sogar mit Freunden anschauen.
- Du darfst für Indizierte Titel nicht werben - Zitat: Die reine Nennung des Titels kann schon als Werbung ausgelegt werden und ist somit fragwürdig
- Du darfst indizierte Titel nur an Personen verkaufen die 18 Jahre oder älter sind - Vorsicht bei Perso Kopien die sind seit Jahren verboten!

Heisst somit auch wenn ich Killing Floor schreibe kann dies als Werbung angesehen werden auch wenn ich es nur als Beispiel nennen würde für einen indizierten Titel :)

lol ok...
ja hab den link garnicht angescjat weil ic dachte das du mir das gesetz verlinkt hats sry xD... war doof von mir xD

merci für link und erklärung :)

Zurück