Killer Feature Streaming?

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Servus,
Die Verkaufszahlen für die Xbox sind mäßig und liegen hinter der, der PS4...
Steaming wurde mit Windows 10 ermöglicht aber leider nur in eine Richtung: die denkbar ungünstigste...

Wie wäre es aber wenn Steaming in beiden Richtungen möglich wäre?

Das wäre für mich das Killer Feature! Und ein klarer Kaufgrund für die Xbox.

Szenario eins: schwache Hardware - aktuelle Xbox
Man kann Xbox Spiele auf ein PC, Tablet, Notebook (und Handy?) spielen und das obwohl die Hardware für neueste Titel eigentlich zu schwach ist. Der Vorteil liegt darin das man keinen Gaming-PC benötigt wenn eine Xbox im Haus ist.
Okay diese Richtung wurde schon realisiert.

Szenario zwei: starke Hardware - aktuelle Xbox
Die interessanteste Richtung. 60 FPS maximaler Auflösung und maximalen Details an einer an einer Konsole? Das wäre doch was? Konsolen hinken ihrer Zeit immer hinterher und aus NextGen wird schnell LastGen. Wenn man einen aktuellen Gaming-PC sein eigen nennt, ist die Konsole meist gnadenlos unterlegen. Statt die Konsole weg zuwerfen, kann man sie als Streaming-Knecht gebrauchen. Die Beste Lösung wäre es, den kompletten PC aus die Xbox zu streamen. Zwar ist diese Richtung im Gespräch aber gibt es hierzu offizielle Daten? Wann wird es herauskommen?

Eigentlich kann Microsoft durch Streaming nur gewinnen. Die Xbox wird ordentlich aufwertet.
Sucht man als Gamer eine LowBuget-Lösung, kann man sich eine Xbox schnappen und darauf Spielen.
Kann man dagegen viel Geld für einen Gaming-PC in die Hand nehmen, will aber dennoch im Wohnzimmer zocken, kann man sich die Spiele auf eine Xbox streamen.

Also ich würde mir sofort eine Xbox kaufen - sobald es dieses Feature auf die Konsole schafft.
Wie seht ihr das?

Ich würde den uralt-laptop meiner Frau nehmen, und einfach über steam inhouse streaming betreiben.
Dafür brauche ich keine extra Konsole.;)

um 300€ kann ich mir einen NUC inkl. windows ins wohnzimmer stellen.
dazu benötige ich keine xbox.
außerdem gibt es noch nvidia shield um 200€.

als reiner streaming empfänger/sender bzw. als multimediabox sind die konsolen viel zu teuer.
da gibt es bessere und günstigere alternativen.

nvidia shield bietet übrigens auch cloud game streaming. ab 17 mbit ist die qualität ganz okey.

Aber der NUC oder der alte Laptop kann kaum als Host für aktuelle Spiele dienen.
In so fern ist die Lösung von Microsoft schon jetzt die günstigste.
Ein durchschnittlicher Gaming-PC kostet bei der Zusammenstellung 800 € dazu noch ein NUC und wir sind bei mindestens 1100€.
Mit einem NUC (300€) und eine Xbox One (310€) kommt man auf 610 €.

Klar ist der PC Performanter aber zeig mir mal eine Hardware für 310 € die in der Lage ist das Neueste NfS oder das neuste Tomb Raider darzustellen.
Und ja ich würde eine Xbox kaufen um Exklusiv-Titel wie Halo bequem am PC mit Maus und Tastatur zocken zu können.

Zurück