Kickstarter: Kampagne für "Veronica Mars"-Film erreicht 1 Million US-Dollar in 5 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Kampagne für "Veronica Mars"-Film erreicht 1 Million US-Dollar in 5 Stunden

Warner Studios glaubte nicht daran, dass es genügend Interesse an einem Film zur abgesetzten Fernsehserie "Veronica Mars" geben würde. Darum riefen der Serien-Erfinder Rob Thomas mit Hauptdarstellerin Kirsten Bell und anderen Mitwirkenden bei Kickstarter die Fans auf, für einen Film zu spenden - mit überwältigendem Erfolg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter: Kampagne für "Veronica Mars"-Film erreicht 1 Million US-Dollar in 5 Stunden

AW: Kickstarter: Kampagne für "Veronica Mars"-Film erreicht 1 Million US-Dollar in 5 Stunden

Dazu kann ich nur eins sagen:
WOW :wow:

Da werden wohl einige Analysten bei Warner ihren Job verlieren...

AW: Kickstarter: Kampagne für "Veronica Mars"-Film erreicht 1 Million US-Dollar in 5 Stunden

hab die news letztens bei kotaku gelesen und mir jetzt die erste staffel angesehen. muss schon sagen gute unterhaltung. ich mag ja diese verschlungenen stories mit den vielen "omg" wendungen. :ugly: schade das sie damals flash forward nicht weitergedreht haben, die serie fand ich auch gut.

Hat schonam irgendwer was von dieser Veronica gehört? Ich kenn sie nicht...
Innerhalb von 10 Stunden so dermaßen viel Geld einzunehmen, bzw. für ein Projekt zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist der Wahnsinn schlechthin!
Es zeigt (genau mit diesem Beispiel) eindrucksvoll die unberechenbarkeit des Marktes. Kein Mensch weiß, was die breite Masse genau will, und selbst wenn jemand eine sehr gute Idee hat, heißt es noch lange nicht, dass sich diese auch verkauft, alleine schon deswegen, weil Investoren darüber entscheiden, ob etwas auf den Markt kommt, oder nicht... Bei Kickstarter entscheidet nun ein entscheidender Teil des Marktes (Kunden) über Erfolg und Misserfolg, alleineine schon deswegen, weil etwas entwickelt wird, oder eben nicht!
Mal schauen, was Kickstarter so für die Zukunft bereithält! Vielleicht erweitern sie ja ihr Kozept auf "nicht-Künstlerisches"... Bleibt auf jeden Fall spannend

gelesen hatte ich von der serie schon öffters. im netz wurde immer als ne art geheimtipp gehandelt. kurze wiki recherche ergibt das die serie bei uns nur auf zdf lief. deswegen haben das warscheinlich die wenigstens mitbekommen. :ugly: wiegesagt ich hab jetzt die erste staffel durch und ich mag sie. aber ist halt wie immer geschmäcker sind subjektiv.

kurze wiki recherche ergibt das die serie bei uns nur auf zdf lief. deswegen haben das warscheinlich die wenigstens mitbekommen. :ugly:
Das dürfte hinhauen, da gefühlte > 90% der Leute hier im Forum ausschließlich RTL2 schauen.

Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber ich finde es trotzdem interessant, dass so noch eine Erweiterung von etwas Eingestellten möglich ist.

Es gibt noch einige andere Sendungen, die leider eingestellt wurden (auch ohne sinnvolles Ende :(), obwohl es durchaus viele Interessierte gab. Das Problem ist nur, dass diese oft über die ganze Welt verstreut leben und damit die Einschaltquoten für einzelne nationale Sender gering ausfallen.

Prominente Beispiele sind z.B. Firefly und Terminator SCC :(. Ersteres hat wenigstens noch einen "abschließenden" Film :hail:bekommen, da sich die DVDs der Serie wirklich sehr gut verkauft haben.

gelesen hatte ich von der serie schon öffters. im netz wurde immer als ne art geheimtipp gehandelt. kurze wiki recherche ergibt das die serie bei uns nur auf zdf lief. deswegen haben das warscheinlich die wenigstens mitbekommen. :ugly: wiegesagt ich hab jetzt die erste staffel durch und ich mag sie. aber ist halt wie immer geschmäcker sind subjektiv.

Ich habe alle Staffeln auf DVD gesehen :-)

Man muss dazu sagen, dass sich in den USA schon eine fast kultische Verehrung aufgebaut hat. Von daher fand ich es nicht überraschend, dass da einige Leute zusammenkommen. Aber SO VIELE? Nee, das ist schon Irrsinn.

Es sind gar nicht mal so viel mehr Backer als bei Torment - allerdings in einer Woche weniger ^^
UND es scheinen besonders gut betuchte Fans darunter zu sein, es sind alle Tier ab 500$ praktisch ausverkauft.

Die beste Serie, die jemals im ZDF um 2 Uhr nachts lief :ugly:

um 2 uhr nachts auch noch. ok das erklärt dann wirklich warum sie keiner bzw wenige kennen.

Eine der besten Serien die ich bisher angeschaut habe. :daumen: Hier liegen auch die DVDs rum. Gabs die hier eigentlich je? Hab die aus der USA mitgebracht.
Ich denke ich werf da auch noch 50$ oder so rein.. sonst gibts keine DVD :D (Und ja, Adresse in der USA ist vorhanden)

Hab da auch schon was gegeben, allerdings hätte ich gerne das Plakat mit den Unterschriften gehabt...
Warum wohn ich bloß nicht in den USA :schief:
Wie dem auch sei, freu mich schon richtig auf den Film, bin ein große Fan der Serie.

Ich hoffe ja noch auf nen Kickstarter zu Stargate (Universe bevorzugt oder Atlantis..).
Sowas ist schon toll!

Zurück