Kickstarter: Anzahl der eingereichten Spiele rückgängig, Finanzierung stabil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Anzahl der eingereichten Spiele rückgängig, Finanzierung stabil

Viele angehende Videospielmacher sehen Kickstarter als das Eldorado der Projektfinanzierung an. Zahlen von ICO Partners zeigen nun jedoch, dass die Anzahl der insgesamt eingereichten Spiele rückgängig ist - die Zahl der erfolgreich finanzierten Titel weise jedoch nur geringe Schwankungen auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter: Anzahl der eingereichten Spiele rückgängig, Finanzierung stabil

AW: Kickstarter: Anzahl der eingereichten Spiele rückgängig, Finanzierung stabil

Wenn man positive Erfahrungen macht als Backer, dann ist es auch kein Wunder, wenn vielverprechende Projekte auch weiterhin finanziert werden.

Meine bisher über Kickstarter unterstützten Spiele:

Sundered - wurde geliefert und ist in meinen Augen ein sehr gutes Metrovania/Rougelike.
Rad Rogers - wurde geliefert und ist das geworden was angekündigt wurde ein Retro-Platformer. Außerdem gab es noch eine Sammlung von 3D Realms Spielen dazu.
The Dwarfs - wurde geliefert. Es ist ein sehr gutes RPG auf Basis der "Die Zwerge"-Romane geworden.

Divinity Original Sin 2 - Ist noch in der Mache, aber die Beta macht schon jede Menge Spaß - Den Vorgänger habe ich per EA mitfinanziert und habe keine Bedenken, dass hier wieder ein sehr gutes Spiel entsteht.

Lost Ember - Wird ein Adventure mit vielen Erkundungselementen in der man als Spieler in jede Menge Tiere schlüpft. Allein der Grafikstil gefällt mir schon gut und das Spielprinzip ist auch sehr vielversprechend:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das letzte Game: Dwarrows - Das wird eine Mischung aus Adventure und Townbuilder. Die Beta steht in den nächsten Wochen an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die letzten beiden Spiele habe ich unterstützt, weil es hier friedlich zugeht und wir auch mehr solcher Games brauchen.
Einfach zur Entspannung nach einem harten Arbeitstag.
Ich bin zuversichtlich, dass auch diese Games gut werden.

Zurück