KHV für 2KH, Line Out und Mikroeingang

sigger81

Schraubenverwechsler(in)
KHV für 2KH, Line Out und Mikroeingang

Hi Leute,

ich nutze im Moment am PC die Kombo BD 990/AKG 712 Pro, Mod Mic, FiiO E10 und die mackie CR3.

Ich suche nun einen KHV an dem ich auch das Mod Mic anschliessen kann, und ev. beide KH direkt. Ich hab das Mic im Moment direkt am OB Sound. Was benötige ich hier?

Den FiiO würde ich dann ans Macbook verbannen :-)

Vielen Dank!!!

AW: KHV für 2KH, Line Out und Mikroeingang

Das ModMic kannst du ruhig an dem MoBo lassen. Da es ein Elkret-Mikro ist, benötigt es Spannung zum Funktionieren. Ich kenne jetzt auf die schneller keinen normalen KVH der dafür einen Anschluss hat.

Als KVH für 2 KHs kann ich den hier empfehlen:

Millenium HA4 Stereo-Kopfhörerverstärker

Wieviel willste denn anlegen?
Und hast vor vielleicht auch mal Kopfhörer mit mehr Ohm zu beschaffen?
Ein KHV mit Mikroeingang für Mini Klinke wird schwer.
Spontan fällt mir da jetzt nur der SBX7 ein

Vielen Dank!!! Ich hatte schon vermutet das meine Wünsche nicht alle zu Erfüllen sind, nachdem ich bei Google nichts gefunden hatte. Ser SBX7 ist mir etwas zu teuer ;-)

Der Mic Anschluss wäre kein must have, dann muss ich mir das Kabel mal verlängern.

Könnte ich an dem Millenium denn auch die Mackie anschliessen? Diese möchte ich ungern an´s Board anklemmen. Der Wechsel zwischen FiiO/KH und dann Mackie/Onboard ging mir schon sehr auf die Nerven.
(bis ich dann den Anschluss am FiiO entdeckt habe).

VG und Vielen Dank

Vielen Dank!!! Ich hatte schon vermutet das meine Wünsche nicht alle zu Erfüllen sind, nachdem ich bei Google nichts gefunden hatte. Ser SBX7 ist mir etwas zu teuer ;-)

Der Mic Anschluss wäre kein must have, dann muss ich mir das Kabel mal verlängern.

Könnte ich an dem Millenium denn auch die Mackie anschliessen? Diese möchte ich ungern an´s Board anklemmen. Der Wechsel zwischen FiiO/KH und dann Mackie/Onboard ging mir schon sehr auf die Nerven.
(bis ich dann den Anschluss am FiiO entdeckt habe).

VG und Vielen Dank

Klar kannst du die an den Millenium anschließen. Besorgst dir einfach nen Adapter. Musst aber aufpassen, weil du mit dem KHV die Mackies ziemlich übersteuern kannst, also nichz zu weit aufdrehen. ;)

Genau so. Modmic ist direkt zurück ging gar nicht von der Qualität und dem PL. Ab 2017 solls des als xlr geben.Vielleicht dann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Der Adapter ist schon da :-) Das war ein guter Tipp! Die Qualität vom ModMic ist mir leider viel zu Spät aufgefallen.

Bin erst seit Kurzem wieder regelmässig im TS unterwegs und da gibts oft den Hinweis das man mich schlecht/schlechter versteht.

Gabs vorher selbst bei meinem Sennheiser HS nicht.....dann schau ich mal nach einem ordentlichen Mic und setz das Modmic in die Bucht!

Vielen Dank euch!!!

Zurück