KH+SoKa+Mic gesucht bis 200€

GibsyRangerGER

Schraubenverwechsler(in)
KH+SoKa+Mic gesucht bis 200€

Hallo,
dies ist mein erstes mal das ich hier etwas frage^^, bissher habe ich immer alles gefunden was ich suchte :D (ich mage s echt hier ! )

So jz zu meiner frage ich suche ein schönen ersatz zu meinem jezigem headset .Das is das Creative soundblaster tactic 3D sigma.
Aber daher das es langsam den geist aufgibt wollte ich mit eine KH+Mic combo ausprobieren brauche sehr wahrscheinlich aber noch eine Soundkarte habe nur ne
Onboard ,meine es ist die Alc 892 daher das ich aber sourroundsound simulieren will werde ich wohl ne neue brauchen.

Dan verrate ich mal wofür iche s nutzten werde :
60%Zocken 40% Musik,Ich höre zu 100% Techno,Elektro,House,Dubstep all sowas,(beforzuge daher viel bass!) Wie schon im Titel erwähnt würde ich bis max 200€ gehen. Wen ihr sonst noch was wissen wollt meldet euch:)

PS:Eric aka GibsyRanger ;)

AW: KH+SoKa+Mic gesucht bis 200€

ok,danke für die schnelle antwort ,
ich habe mich ja schon ein wenig umgesehen und da fand ich die BD dt770 pro 280ohm ganz net dazu würd eich dan die soundkarte asus sona dgx nehmen was hälst du davon?

ok,danke für die schnelle antwort ,
ich habe mich ja schon ein wenig umgesehen und da fand ich die BD dt770 pro 280ohm ganz net dazu würd eich dan die soundkarte asus sona dgx nehmen was hälst du davon?

Hast du sie angehört oder nur angeschaut? Anschauen zählt bei Audio nicht viel, in der Audio-Welt gelten die eigenen Ohren.
Allgemein nix, ich halte den DT770 an der DGX für anzureichend angetrieben, noch dazu spielt der X1 zwei Klassen über dem DT770 und lässt sich vom OnBoard oder ner schwachen SoKa wie der DGX an sich leichter betreiben.
Wenn du beim Probehören den DT770 für besser als den X1 befinden solltest, kannst du dir den natürlich gerne zulegen. Ansonsten dürfte der X1 dich aber musikalisch und auch basseitig deutlich zufriedener stellen.
Wenn Beyer, dann statt dem DT770 entweder ein Custom One Pro oder ein DT990.

OK :) danke ich werde mich mal umsehen wo ich probehören könnte bin nemlich erst 14 und da ist das so ned sache umher zu tingeln , wen die Mom grad ned wirklich gut drauf is -.- , trotzdem danke hast mir sehr geholfen !

Bissher nur angeschaut komme nicht so gut hin und her zum anhören (bin 14 und Mutter spielt nich immer so mit -.-) trotzdem danke ich werde mal schauen wo ich mir das anhören kann ! danke hast mir sehr geholfen. Also wäre bei den Fidelo auch keine probleme an einer onboard zu betreiben , ich meine das jz wegen dem simuliren der souroundsounds .

Surroundsimulation ist sone Sache. Bei geringwertigen Kopfhörern bringt es in Sachen Ortung oÄ schon etwas, bei höherwertigen Kopfhörern wird es an sich immer etwas unnützer. Pi mal Daumen kann man sagen je höherwertiger der KH, desto weniger Leute nutzen eine Surroundsimulation. Die Ortung steigt nur bedingt proportional zum Nutzen (allerdings auch Spiele und KH-Abhängig) und der Klang wird häufig stark verfälscht, beispielsweise klingt es dann blechern oder die gesamte Präzision wird verfälscht dargestellt, eine verzerrte Räumlichkeit können, in Abhängigkeit der bereits genannten Faktoren, entstehen.
Auch hier gilt, dass man sich nicht darauf stürzen, sondern es lieber zuerst ausprobieren sollte. Dazu gibt's auch kostenlose Tools, wie beispielsweise das Razer Surround Personalized 7.1 Gaming Audio Software - Razer United States - welches du zum Testen hernehmen kannst. Mal mit, mal ohne spielen und einfach schauen, was dir persönlich besser liegt.
Wenn du zB auf'm Land wohnst sieht's natürlich blöd mit dem Probehören aus wenn man 14 und unmobil ist (allerdings gibt's auch Züge und Fernbusse sowie Mitfahrgelegenheiten, kostet alles nicht so viel ;) ) aber in jeder größeren Stadt findet sich auch ein örtchen.
Alternativ würde ich dir raten einfach mal den X1, den DT990 und/oder den COP zu dir nach hause zu bestellen und die Kopfhörer ein paar Tage bei dir daheim probezuhören, dann eben die 2 KH die du nicht magst zurückschicken und den behalten, den du am meisten bevorzugst.

ja , da werde ich mal schauen müssen von dem cop habe öftersmal gelsen das der bass wohl bei manchen lieder matschen soll , wobei ichd enke trotzdem noch 100x besser als bei meinem jezigem headset und die dt990 sind offen und von offen habe ich gehört soll der bass nicht so dolle sein.
Ja leider wohne ich auf nem dorf :D schaff ich schon i wie :D alle drei bestellen geht nicht wirklich bin nicht mehr wirklich flüssig gerade pc komplett neu aufgerüstet ^^ .Aber den tipp mit der software werde ich mal austesten. Danke nochmal :D

Och, je nach Vergleich matscht ein guter Kopfhörer auch mal.
Vergleichst du nen 10€-KH mit nem 100€-KH, wird der 10€-KH wohl matschiger sein.
Vergleichst du dann nen 200€-KH mit nem 1000€-KH, wird der 200€KH höchstwahrscheinlich der matschigere sein. Da, wo du herkommst und mit vermutlich nicht so viel Hörerfahrung, würdest du den COP wahrscheinlich nicht als matschig einstufen, im Vergleich zu deinem jetzigen Creative Headset. Würdest du im Vergleich zum COP noch einen X1, einen V-Moda Crossfade LP², einen Superlux HD681 Evo und einen AKG Q701 kennen, so wäre der COP genauso matschig wie der LP² (mal davon ausgegangen, dass der COP auf Stufe 3 betrieben wird, was in etwa der Bassstärke des Lp² entspricht), weniger matschig als der Superlux HD681 Evo und unglaublich matschig gegenüber dem Q701.
Beim COP ist auch die Bassstufe, welche man eingestellt hat auch nochmal ausschlaggebend.
Offen heißt nicht gezwungenermaßen weniger Bass, allerdings ist's afaik schwieriger bzw. aufwändiger, da einen starken Bass hinzubekommen. Ich bin in der ganzen richtigen Kopfhörerbautechnik absolut nicht gut informiert, aber man kann hier wieder zu tricks greifen. Beispielsweise führt die Verwendung abgewinkelter Kopfhörertreiber oder die Verwendung magnetostatischer oder Ringtreiber zu einem stärkeren Bass, muss sich aber nicht stärker messen, als es sich anhört, im Vergleich zu nem nicht-abgewinkelten, dynamischen Treiber.
Der DT990 oder der Philips Fidelio X1 machen das aber beispielsweise sehr, sehr gut und hauen auch mal ordentlich rein, so wie du das scheinbar möchtest.
In Preisklassen darüber ist es auch nix ungewöhnliches mehr, ein Audez'e LCD-2 oder ein Senn HD800 haben Bässe, die auch nen Basshead befriedigen können, obwohl deren bassanhebung im Vergleich zu gleich punchigen Modellen weit günstigerer Preisklassen nicht so stark angehoben sind. Außerdem wirkt bei geschlossenen Modellen häufig der Faktor mit ein, dass sie automatisch etwas dunkler / stumpfer als ihre offenen Kollegen klingen, wodurch der Eindruck eines stärkeren Bassbereichs entstehen kann. Das merkt man sehr gut bei DT770 und DT990, die ja eigentllich (fast) gleich gesoundet sind, aber eben offen/geschlossen.

Auf den Frequenzgraphen der DT770 und 990 Modelle (jeweils 250 und 600 Ohm-Variante) sieht man allerdings, dass sie sich faktisch bzw. seitens der Messwerte im Bassbereich um einiges unterscheiden:
770990.jpg

Ab 1khz sind sie sich alle sehr sehr ähnlich, vor 100 hz unterscheiden sie sich deutlich. Obwohl der DT770 nun in den messwerten den stärkeren Bass hat, meinen andere, der DT990 habe den stärkeren Bass - und auch gerne mal umgekehrt, da gehen die Ohren bzw. Meinungen einfach mal auseinander. Es hört sich eben nicht alles so an, wie es sich misst.

Zuletzt bearbeitet:

Ja denke ich auch wie du oben genannt hast selbst i ein 50 € kh wird mein headset um längen schlagen deswegen brauche ICH mich nicht von sowas zu beunruhigen lassen :D .Mich verwundert halt nur echt das du sagt das ich einen solchen KH auch mit onboard betreiben kann hätte ich nicht gedacht :D.Ach mir fällt gerade auch ein ich habe mir das mic angesehen was du mir dazu empfolen hast und das hat ja auch so nen stecker womit man das direkt am KH anschließen könnte, und beim Fidelo habe ich kein solchen stecker gefunden :S hätte der Fidelo einen solchen ?

Ja denke ich auch wie du oben genannt hast selbst i ein 50 € kh wird mein headset um längen schlagen deswegen brauche ICH mich nicht von sowas zu beunruhigen lassen :D .Mich verwundert halt nur echt das du sagt das ich einen solchen KH auch mit onboard betreiben kann hätte ich nicht gedacht :D.Ach mir fällt gerade auch ein ich habe mir das mic angesehen was du mir dazu empfolen hast und das hat ja auch so nen stecker womit man das direkt am KH anschließen könnte, und beim Fidelo habe ich kein solchen stecker gefunden :S hätte der Fidelo einen solchen ?

Natürlich hat der Fidelio einen solchen. Das Kabel ist rausnehmbar, dann ist die Buchse frei - das ist auch das Prinzip dieses Mikrofons ;)
Für das Custom One Pro geht das genauso, allerdings passt da das Reloop afaik bauartbedingt nicht rein (Plastik am Stecker des Reloop-Mic stört) -> beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist allerdings unverhältnismäßig teuer und starken Produktionsschwankungen unterlegen, weswegen ich es nur bedingt empfehlen würde und dann doch lieber ein wenig Plastik vom Reloop-Mic wegschnitzen würde.
Ebenso gibt's da noch weitere Lösungen, beispielsweise von BoomPro Microphone - V-MODA für deren Kopfhörer (M-80, Lp² und M-100), das Boom-Mic gibt's allerdings nur per Import.
Andere Lösung wäre noch so ein Headset-Kabel, welches bei mobilen Kopfhörern mittlerweile sehr üblich ist (bsp Focal Spirit One, V-Moda-KH, Senn Momentum), gibt's auch von V-Moda zu kaufen: 1 Button SpeakEasy Cable w Mic
Funktioniert auch sehr gut, benötigt dann aber für den klassischen PC einen Adapter, um das Mikro verfügbar zu machen: VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA (Auch nur Import, gibt's aber auch von anderen Herstellern auf Amazon günstiger)
Kompatibel zu all diesen Lösungen ist dann eben jeder KH, der ein herausnehmbares Kabel hat. Der X1 wäre für deine Anforderungen sehr gut geeignet, der Custom One pro und der V-Moda Lp2 als geschlossene, aber dem X1 unterlegene Lösung auch. Dann gibt's noch zig weitere Modelle, die dir aber vermutlich zu wenig Bass haben werden.

Was die OnBoard-Soundkarte betrifft, so sind viele Kopfhörer auch als mobile für's Handy, oder einfach Impedanzarme bzw. sensible konzipiert und benötigen keine großartige Verstärkung.
Ein DT770 / 990 zB mit 250 Ohm und lediglich 96db Kennschallpegel kann vom klassischen OnBoard natürlich auch noch betrieben werden, klingt dann aber nicht so dolle. Man muss mit Lautstärkeeinbrüchen und häufig auch (viele User nehmen sowas aber nicht unbedingt wahr, auch häufig weil ihnen der Vergleich zum besseren fehlt) Dynamikeinbrüchen, weniger Details, schwammigerem Klang, über/unterbetonung gewisser Frequenzen und ähnlichem rechnen.

NICHT dass ich sage, OnBoard ist für KH wie dem X1 oder COP optimal, nur dass es einigermaßen gut geht ohne großartige Einbrüche in den erwähnten Punkten zu haben. Eine vernünftige Soundkarte und ein Verstärker holen aber nochmal weitaus mehr aus den KH heraus, als du dir vorstellen kannst. bei dem Budget von 200€ halte ich es eben für den schlaueren Schritt, den besseren KH ohne Soundkarte zu kaufen und diese dann, wenn der Geldbeutel wieder aufgefüllt ist, dementsprechend abzulösen, durch kauf einer vernünftigen Soundkarte, je nach Bedarf.

Viele sagen, dass ca. 80% des Klangs vom KH selbst kommt, das stimmt aber nur bei manchen KH-Modellen. Nimmt man ganz krasse Beispiele, zB den AKG K701 oder den Senn HD800, einen HE-6 oder LCD-3, so wird 80% des Klangs vom OnBoard-Sound eher vernichtet. Problem dabei ist natürlich, dass so pauschale Aussagen natürlich auch objektiv gesehen nicht immer zutreffen, genauso wie wenige solch teure Kopfhörer haben, geschweige denn an so "grausamen" Quellen betreiben. Dazu kommt, dass metrische Skalen wie die Prozentuale für Audio eigentlich nicht geeignet sind und die 10% des Anderen meine 100% in Sachen Klang seien können.

Zuletzt bearbeitet:

Ja mic is eig auch 2. rangig habe bissher auch immer das von meinen Roccat vire benutzt :D . Danke für dein hilfe hast mir sehr geholfen .:)

Zurück