KH+SoKa+Mic<=400€

cems7up

Komplett-PC-Aufrüster(in)
KH+SoKa+Mic<=400€

Guten Abend Hifi-Freunde!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kopfhörer, einer Soundkarte und einem Mikrofon. Der gesammte Preis sollte nicht über 400 Euronen gehen!

- 400 Euronen MAX
- egal ob offen oder geschlossen
- ich brauche Soundkarte / KH / Mikro
- Spiele und Musik sind die Hauptanwendungsbereiche! Außerdem würde ich den KH gerne an meinem Galaxy S2 benutzen, falls ich mal wohinfahren sollte...
- HipHop 70% (BEISPIEL); Electro-Dubstep-House 30%

Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen, da ich durch den ganzen Kopfhörermarkt noch nicht so durchblicke... Hab den Einkaufsführer schon gelesen, doch die KHs dort haben zu viel Widerstand für ein Smartphone :S

MFG cems7up!

AW: KH+SoKa+Mic<=400€

Welche Sound abstimmung sollte der Kopfhörer an sich sein? Bassbetont? Eher neutraler/ausgewogener?
Bedenke, dass die Musik an sich schon bassbetont ist. Bassbetonung aus der Aufnahme + Bassbetonter Kopfhörer ist teilweise vll schon Zu viel bass, der dann nichtmehr so schön ist :P

Kannst du 2-3 KH bestellen, und den rest zurückschicken?^^

Es sollte einfach sauber klingen, wenn ich bf3 zocke, aber ein gewisser bums bei action sollte vorhanden sein... Leider kann ich nur einen zur Zeit bestellen :S

Denke mal, das könnte auf nen DT 880 Hinauslaufen.. AM besten 600 Ohm, aber der könnte am Galaxy S2 zu leise sein.. (an meinem Desire HD ist er noch ganz passabel, aber nix für laute umgebungen).
Nicht so neutral wie z.B. der AKG K701, sondern ein wenig basslastiger, aber nicht so eine "Bass-schleuder", wie z.B. ein dt 990/770/denon AH D 2000.

Hast du noch ein Lautsprechersystem? Wenn ja, welches?

Edit: Fürs Smartphone kannst du dir ja nen Kleinen Kopfhörerverstärker zulegen: http://www.amazon.de/FiiO-Kopfhörer...WWW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339709520&sr=8-1

Ok, ich schau mir den DT880 mal an! Jetzt fehlen nurnoch SoKa und Mikro...

An die SoKa kommt noch ein günstiges 2.0 System ran (Bose Companion 2 oder Creative Gigaworks T40). Das reicht mir vollkommen, da der High-End KH ja noch dazukommt.

An SoKa also 2.0System und DT880! :)

Hab grad gemerkt, das die DT990 günstiger als die DT880 sind...merkt man das denn klanglich?

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich bin mir bei meiner 2.0 Entscheidung sicher. Ein Grund ist die Optik...

Brauche halt nurnoch SoKa und Mik... :) und kennt ihr den Unterschied zwischen dt880 und dt990?

Anderes Sounding, der DT990 ist ziemlich Bassbetont(ähnlich dem DT770 nur offene Bauart)

Und dir ist Optik wirklich wichtiger als Sound? Vorallem sehen die Edifier sehr schlicht und edel aus....

Der dt880 klingt gut wenn man mit dem beyerpeak zurecht kommt. Ich wuerde aber definitiv noch ultrasone hfi580 denon ah-d2000 und nen shure anhoeren, zum vergleich.

Als Mikro wäre das Zalman MIc1 noch ne gute ALternative. Wenns nur TS/SKype ist, reichts locker aus. Das Antlion ist zwar etwas besser vom Klang, und auch "Headset-like", dafür kostet es 35€~ und dauert vll 3-4 wochen wenns doof läuft.

Alles klar. Habe eben aber gemerkt, das die SoKa eine reine Stereo-SoKa ist. Wäre das nicht nachteilhaft bei Ego-Shootern, die ich gerne zocke (BF3)?

Nein, das hat damit gar nix zu tun. Das heißt nur, dass die Essence STX nur ANALOGE Stereo anschlüsse hat. Sprich du kannst jetzt kein Logitech/Edifier 5.1 system anschließen.
Mit Surround Simulation (also Dolbi Headphone) hat das nix zu tun, und mit dem Kopfhörer auch nicht.
Wenn du unbedingt ne surround simulation brauchst/willst, und 5.1/7.1 anschlüsse, würd ich mir die Phoebus anschaun. Die macht bei BF3 zwar noch probleme, aber denke früher oder später passts.. Und die surround simulation ist besser als das alte Dolbi Headphone, was auch die Essence nutzt

Dieses 5.1, Dolby Headphone usw taugt nichts meiner Meinung nach. Stereo reicht vollkommen und
bei einem K 701 oder K 601 ist die Ortung von Haus aus perfekt. Andere KH sind da leider etwas schlechter was
die Ortung angeht aber immernoch ausreichend.

Ich würde einen geschlossenen empfehlen, wenn du auch in der Bahn/Bus damit hören würdest.
Besser wäre es aber sich einen offenen Kopfhörer für zu Hause und einen InEar für unterwegs anzuschaffen.
Offene klingen einfach besser und sind besonders mit Velourpolstern viel kühler im Sommer.

Persönlich würde ich einen Sennheiser HD 600 von ebay(Neu zu teuer) oder einen AKG K601 empfehlen.
Habe schon viele gehört und z.B fällt Beyerdynamic bei mir völlig durch wegen der Zisch-Laute.

Der HD 600 ist das Schweizer Taschenmesser unter den Kopfhörern, alles klingt gut mit ihm,
aber fast nichts richtig spitzenmäßig. Der K 601 klingt bei 80% meiner Lieder fast perfekt,
gibt aber auch einige, wo er nur mäßig klingt(schlechte Aufnahmen z.B.)

Bassschleudern würde ich nicht empfehlen, letztendlich landet man immer bei eher neutraleren
Kopfhörern, weil man mit der Zeit merkt, dass Bass-Menge nicht gleich Qualität bedeutet.

Zum Schluss würde ich einen Aune Mini USB DAC empfehlen. Find ich praktischer als eine
Soundkarte. Habe zum Beispiel meinen Fernseher(per Toslink) und meinen PC(per USB) angeschlossen
und kann bequem umschalten. Das Teil ist auch ein Kopfhörerverstärker und merke da schon einen
Unterschied zu meiner vorherigen Xonar D1.

Zuletzt bearbeitet:

@TE

Hier wurden schon zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen genannt. Und an den Beiträgen von hydro und Nightcrosser kannst Du erkennen, wie die Meinungen und Vorlieben zu verschiedenen Klangcharakeritika auseinander gehen.
Somit wäre es empfehlenswert mal ein paar Modelle Probehören zu gehen. Wenns nicht möglich ist, kaufst Du die Katze im Sack. Allerdings ist es natürlich so, dass wenn man keinen Vergleich hat, man mit so einer Lösung trotzdem sehr gut zufrieden sein kann.;)
Ansonsten wurden hier schon zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So meine Herren. 17 Offtopic-Beiträge ausgeblendet. Zwischenmenschliche Probleme werden bitte per PN fortgeführt. Sehe ich in einem anderen Thread derartige Entgleisungen, gibt es Punkte - für beide Seiten.

Ab sofort bitte wieder zur Kaufberatung zurückkehren mit konkreten Tipps für den TE.

B2T

Ich suche halt eine Kombi, mit der ich bei BF3 über KH gut Orten kann und die auch so für Spiele UND Musik taugt.

Kann die Essence STX Surround simulieren?

Zurück