KH+Mikro Kombi als Headsetersatz.

Hmm also bei uns gibts nur nen Expert, dann muss ich wohl nach Hannover fahren. Warum nicht bei Saturn probehöhren? Geld in den Rachen werfe ich denen bestimmt nicht ^^

Weil die meisten Saturn/Media markt filialen (und Expert sowieso nicht) nunmal keine guten Kopfhörer haben. Die haben meist nur gaming-headsets, und als "topmodelle" son paar schrottige Beats, die von den "Beratern" als beste Kopfhörer aufm Markt angehimmelt werden, damit der Kunde ja bloß einen davon Mitnimmt ^^

Ganz selten, wenn man glück hat, ist mal ein Sennheiser dabei, oder akg k701 oder so. Und wie gesagt, die Mitarbeiter haben von Audio nicht die geringste ahnung, tun aber so als wüssten sie alles, damit der Kunde es ihnen eben abkauft.

Weil die meisten Saturn/Media markt filialen (und Expert sowieso nicht) nunmal keine guten Kopfhörer haben. Die haben meist nur gaming-headsets, und als "topmodelle" son paar schrottige Beats, die von den "Beratern" als beste Kopfhörer aufm Markt angehimmelt werden, damit der Kunde ja bloß einen davon Mitnimmt ^^

Ganz selten, wenn man glück hat, ist mal ein Sennheiser dabei, oder akg k701 oder so. Und wie gesagt, die Mitarbeiter haben von Audio nicht die geringste ahnung, tun aber so als wüssten sie alles, damit der Kunde es ihnen eben abkauft.
Hmm bei Onlineshops kann man doch innerhalb von 2 Wochen die Waren kommentarlos zurückschicken, oder?
Gelten die 2 Wochen ab Bestellung oder ab erhalten?
Wäre sonst ja auch ne Super variante zum testen...

die 14 Tage gelten ab dem Tag, wo du die ware bekommst.

Bei Thomann kannst du sogar 30 Tage testen (und es gibt 3 Jahre garantie auf alle produkte)

Alternativ könnte ich dir auch noch das Superlux vorstellen: Superlux Hd681 Kopfhrer
Meiner Meinung nach ist er für sein Themengebiet ziemlich ungeeignet. Da er meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus sieht und er zu groß ist, um damit auf die Straße zu gehen. Dazu isoliert er zu schlecht, wenn man sich damit in die Bahn setzt und ein bisschen lauter macht. Wobei der Creative auch nicht gerade sehr gut isoliert für einen geschlossenen Kopfhörer.
Da sollten die Akgs eher besser für draußen sein, jedoch musst du schauen, ob du mit ohrenaufliegenden Kopfhörern klarkommst. Ich bekomme zum Beispiel davon immer ziemlich schnell kopfschmerzen.
Der Creative ist aber abgesehen von der schlechten Isolierung ganz gut für draußen geeignet. Die Muscheln sind ziemlich klein und das Kabel ist mit 1,2 Metern nicht alzu lang.
Als Mikrofon kann ich auch noch das König cmp mic8 empfehlen.

oh Echt? Soweit ich weiß, stand bisher in JEDEN AGBs, noch der zusatz "Jedoch nicht vor erhalt der Ware" oder so ähnlich.

Hier z.B. bei Thomann:

Widerrufsrecht
Der Kunde (als Verbraucher gem. §13 BGB) kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform thomann (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn ihm die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang thomann der ersten Teillieferung) und nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Art. 246, § 2 EGBGB in Verbindung mit § 1, Abs. 1 und 2 EGBGB sowie § 312g, Abs. 1, S.1 BGB in Verbindung mit Art. 246, § 3 EGBGB.

Hey Leute, heute ist meine Soundkarte+ Mikro angekommen, KH lässt noch auf sich warten.

Ich hab jetzt die Soundkarte nach Anleitung eingebaut und Installiert, benutze dazu ein altes Headset...

Allerdings höhre ich keinen Ton, zumindest nicht bei Youtube oder Musik. Die Treibersoftware allerdings höhre ich schon (also beim Audiotest).

Irgendeine Ahnung, woran das liegen kann? Egal was ich einstelle, es ändert sich nix...

Edit:
Ich hatte das Problem früher schonmal mit meiner Onboardkarte+ Realtek Treiber, hab da die Quali just4fun von 22 (oder 40?) khz (oder so) auf 80 hochgedreht, auf keiner Einstellung außer der Standarteinstellung kam Ton...

Der Treiber der neuen Soundkarte hat aber nur 44,1 khz, 48 khz oder 96 Khz zur Auswahl. (Abgesehen davon, dass ich als absolut Unwissender auf diesem Gebiet eh nicht weiß, was es damit auf sich hat)

Edit:

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!

Sorry Leute, der Stecker war nicht richtig drin :what:

Hab jetzt sogar mit dem Schrottheadset ne bessere Quali, da freue ich mich ja richtig auf das neue ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück