KH+Mikro Kombi als Headsetersatz.

Pechpilz

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.
Gestern hat sich mein Headset (Medusa :/) verabschiedet, und da ich eh nicht besonders zufrieden damit war, habe ich erstmal nach guten neuen Headsets gesucht.

Nun bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich durch den Kaufberatungsthread schnell überzeugen lassen, eher Kopfhörer+ Mikro zu kaufen.

Das passt mir auch so ganz gut in den Kram, da ich sowieso neue Kopfhörer für den Alltags gebrauch kaufen wollte.
Da ich allerdings Kopfhörer haben möchte, die a) außen so gut wie nicht zu höhren sind, b) halbwegs guten Sound haben (Lalala Medusa=Würg), c) auch längere Zeit getragen werden sollen ohne zu drücken und d) nicht völlig bekloppt aussehen sollen wollte ich euch mal Fragen.

Als Mikro hab ich relativ schnell das dieses Zalman-Ding gefunden, taugt das was?
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...p/B00029MTMQ?tag=pcgcmag-21&ascsubtag=article

Ach ja: Bisher habe ich nur eine Onboardsoundkarte, evntl. brauche ich auch da ne neue :/

Außerdem habe ich mal euer Protokoll ausgefüllt:

- maximales Budget:
60-100€ für KH + evntl Soundkarte ist, Mikro bekomme ich auch so ^^ :/ (Wobei 100 eigentlich schon obere Schmergrenze ist)
- offen oder geschlossen:
Lieber Geschlossen, aber solange nicht jeder alles höhrt und es nicht zu bekloptt aussieht ists eig. egal.

- Soundkarte bereits vorhanden:
Onboard

- Anwendungsbereich?
75% Spiele
20% Musik
5% Filme
- Musikgeschmack?
75% Power Metal/ Metal: Hammerfall, Sabaton, Dio, Iron Maiden und anderes Metal
20% Rock, Hard Rock und Artverwandtes
5% Alles andere (Hintergrundmusik von Videos, Parodien usw)
Danke schonmal im Vorraus
~ Pechpilz

P.S:

Hab von Dolby Headphone und ähnlichem gelesen. Da ich eigentlich schon gerne 5.1 Sound hätte (aber 5.1 in Kopfhörer ja anscheinend blödsinn ist) wollte ich mal Wissen, ob es irgendwelche Erschwinglichen Techniken gibt. (Programme, kostenlos? Oder muss man diese Sauteuren Soundkarten/Headsets kaufen)...

EDIT:
Wenn es da nix brauchbares gibt, ist die Priorität eher Kh für Computer als für MP3!
Wenn es da wirklich garnix gibt (weil KHs von der Größe meines Headsets wären mir für den Straßengebrauch zu doof) würde ich einfach meine alten In-Ear Apple Dinger nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab von Dolby Headphone und ähnlichem gelesen. Da ich eigentlich schon gerne 5.1 Sound hätte (aber 5.1 in Kopfhörer ja anscheinend blödsinn ist) wollte ich mal Wissen, ob es irgendwelche Erschwinglichen Techniken gibt. (Programme, kostenlos? Oder muss man diese Sauteuren Soundkarten/Headsets kaufen)...
Meine 30€ Xonar DG kann es. Ob es sich gut anhört ist geschmackssache. mir gefällt es.

Wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.amazon.de/Creative-Aurva...Y0JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334924612&sr=8-1

Unten bei "Wird oft zusammen gekauft" siehst du im Prinzip schon eine fertige Kombi für 98€ :D

Meine 30€ Xonar DG kann es. Ob es sich gut anhört ist geschmackssache. mir gefällt es.

Wie wäre es denn mit dem hier:
http://www.amazon.de/Creative-Aurva...Y0JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334924612&sr=8-1

Unten bei "Wird oft zusammen gekauft" siehst du im Prinzip schon eine fertige Kombi für 98€ :D
Ja, diese Kombi hab ich hier auch ab und zu angetroffen.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen, desto mehr auswahl, desto besser.

An eventuelle Besitzer dieser Kombi: Eignet sich der KH gut für die oben genannte Musik/ hat das Ding Stereo oder Surround Sound (Simuliert ^^)?

Ich weiss nicht warum er sich nicht eignen sollte. Alternativ könnte ich dir auch noch das Superlux vorstellen: Superlux Hd681 Kopfhrer
Das habe ich auch in Verbindung mit der Xonar DG und ich finde es hört isch super an. Das Creative soll von der Qualität noch etwas besser sein.
Ansonsten eventuell die AKG 518 AKG K518 DJ
Ein Freund von mir benutzt die um unterwegs Musik zu hören und er findet sie recht gut. Ich denke aber das sie nach längerer Zeit schmerzen werden da sie auf den Ohren aufliegen. :/

Für 100€ würde ich den Creative Aurvana Live! nehmen, dazu das Zalman Mic1 (hab das selbst, und ist meist bessr als so "günstige" Gaming headsets. Ist auch qualitativ besser als ein 95€ logitech g35 / 130€ logitech g930 mikro), und als Soundkarte eine Asus xonar DGX

An eventuelle Besitzer dieser Kombi: Eignet sich der KH gut für die oben genannte Musik/ hat das Ding Stereo oder Surround Sound (Simuliert ^^)?

Also ich habe nur diesen Kopfhörer und bin vollstens zufrieden angenehm zu tagen recht leicht und super Sound! Viele Kopfhörer haben ja einen übertriebenen Bass:

Ist hier überhaupt nicht der Fall!!!

Surround Sound:ugly: kann ich bestätigen!

Letztens ein Lied gehört(Name vergessen) wo die Musik von vorne nach hinten "gewandert" ist bzw. sich im Kreis bewegt hat! Also:

Vorne dann links dann hinten dann rechts!

Man konnte sich richtig gut den "Kreis" vorstellen den die Musik gezogen hat!

Höre den selben Musikstil wie du! Aber auch House!

Auch Filme hören sich super an!

Letztens ein Lied gehört(Name vergessen) wo die Musik von vorne nach hinten "gewandert" ist bzw. sich im Kreis bewegt hat! Also:

Vorne dann links dann hinten dann rechts!

Man konnte sich richtig gut den "Kreis" vorstellen den die Musik gezogen hat!

Ich liebe es wenn das passiert :D

Naja er wollte halt noch ein paar Alternativen haben ;) Mit dem Superlux könnte er sich eventuell noch das ModMic dazu bestellen AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets

Das Forum hier wird schön langsam echt lächerlich, Du empfiehlst im also ein teureres Mikro, das er garnicht braucht, und dann einen günstigeren Kopfhörer. Sehr schön:daumen:

Hör dir einfach ein Paar KHs von Beyer, AKG, Denon, Ultrasone(...) in deinem Preisberreich an, dann wirst du sehen was dir gefällt!

Hab ich gesagt das ich es empfehle?
Ich hab ihn lediglich Alternativen gegeben nach denen er gefragt hat und vielleicht möchte er ja z.B. ein Mic haben wie das Modmic? Weisst du jetzt schon was genau er haben möchte?
Das du dich jetzt darüber so aufregst ist lächerlich...

Ist übrigens nett das du gleich das gesamte Forum meinst...

Hey Leute :)

Ich werde mal in den (gibt nur einen bei uns) Laden gehen und das Aurvana Live! testen, wenn die das dort überhaupt haben :P
Wenns mir gefällt, kaufe ich mir noch die Soundkarte dazu.

Danke für die Beratung Leute, ich melde mich, wenns Neuigkeiten gibt :)

P.S: Was mich noch interessieren würde: Wie machen die Kopfhörer den Surround Sound ohne irgendwelche Zusatztechnik ála Soundkarte oder dieses Dolby-zeugs?

Hey Leute :)

Ich werde mal in den (gibt nur einen bei uns) Laden gehen und das Aurvana Live! testen, wenn die das dort überhaupt haben :P
Wenns mir gefällt, kaufe ich mir noch die Soundkarte dazu.

Danke für die Beratung Leute, ich melde mich, wenns Neuigkeiten gibt :)

P.S: Was mich noch interessieren würde: Wie machen die Kopfhörer den Surround Sound ohne irgendwelche Zusatztechnik ála Soundkarte oder dieses Dolby-zeugs?

Wie heißt der Laden denn bzw. wo wohnst du? Den Aurvana gibt es afaik nur im Creative Online-Shop.

Surround machen gute Kopfhörer garnicht, das macht dann die Soundkarte per Dolby Headphone (die Xonar DGX kann das).

Ok, dass es den bei Saturn gibt wusste ich nicht, aber da sollte man auch nicht hingehen zum probehören, daher zählt das für mich nicht wirklich :P

Das was du meinst, ist kein richtiges berechnetes Surround, sondern Stereo. Guck mal hier:

Virtual Barber Shop Hair Cut - 3D Sound (Amazing!!) - YouTube

100% Stereo, kein Surround. Und trotzdem wirkt es wie Surround ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück