KH/Mic. für Gaming,YT und Musik

FlakZ

Freizeitschrauber(in)
KH/Mic. für Gaming,YT und Musik

Hey leutz

Ich suche ein gutes EQ. Für YouTube Commentary anfänge und hauptsächlich Gaming und HM musik.
Mein Budget würse schmerzvolle 200€ betragen.
KH sollten gut sein für Soundhuhren bei BF3/4 /CS:GO bzw es sollte so genau wie möglich geortet werden.
Es sollte Bequem sein da ich gerne an WE mal 5+Std. Versus zocke oder auch Puplic die Leute Ärgern will :D
Falls es relevant ist ich hab eine Brille, da es mir grad einfällt es sollte eher Offen sein da das angeblich da besser sein soll zum Orten

Zum Mic. es sollte meine Stimme klar aufnehnem da ich eine tiefe stimme habe so alla AlexiBexi :D
Nur das ich total alt anhöhre :D

Wäre so ein XLR/Mischpult gut oder eher so ein USB only Mic.?

Wer fehlerZ findet darf die Behalten weil Handy :D

grüZze FlakZ :D

AW: KH/Mic. für Gaming,YT und Musik

Es würden allein 200 Euro für Kopfhörer und Soundkarte draufgehen, mit einem guten Mikrofon wärst du bei etwa 300 Euro...

Wäre das auch zu realisieren?

Ansonsten müsstest du entweder beim Mikro oder beim Kopfhörer einsparen.

Naja wenn du 5h+ zockst, würde ich schon in Richtung DT-990 schauen, da er sehr bequem ist.

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~130 Euro

Dazu als Soundkarte mindestens mal eine DGX: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~31 Euro

Wären noch ca. 40 Euro für das Mikrofon übrig. Und da ist der Knackpunkt: Wenn du etwas anständiges willst, solltest du eher 100 Euro einplanen
oder du testet die 40 Euro Mikrofone, ob sie dir ausreichen.

Da gäbe es:

AntLion Audio — ModMic
Samson Go Mic USB Mikrofon

oder noch ein bisschen teurer:

http://www.amazon.de/gp/product/B004MF39YS/

Wieso das DT-990? Kein 770? Wo ist der große unterschied? Oo

Samsung Meteor dürfte gut sein, Blue Yeti was mit dem?

Der einzige Unterschied ist, dass der DT-990 offen und der DT-770 geschlossen ist, klanglich gibts da kaum Unterschiede (nur bauartbedingt).

Das Blue Yeti ist gut, aber mit 110 Euro über dem Budget:

http://www.amazon.de/Blue-Microphon...UTF8&qid=1407972336&sr=8-1&keywords=blue+yeti

Du könntest dir auch ein teures Mikrofon kaufen und dazu ein günstigen Kopfhörer:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00GOR7U5G/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dein Budget nicht erhöhen kannst, musst du eben abwägen, was dir wichtiger ist... Ein gutes Mikrofon oder ein guter Kopfhörer.
Ich persönlich würde die Kopfhörer bevorzugen, denn ein gutes Mikrofon macht noch lange kein gutes YT Video, du wärst nicht der erste Youtuber,
der mit mieser Mikrofonqualität mehrere Tausend Abos hat, zumal das Samson Go Mic und das Modmic keinesfalls schlecht sind.

Wie wären eig. die AGK KH?

Ja aber wenn schon YT dann wenigstens gute Quali :D , und wie kommst du auf mehrer Tausend Abos? O_O hab grad mal 8 oder so xD

nicht so bequem für die meisten, vor allem das Kopfband wird unbequem, kannst du aber gerne selbst testen!
Besser wäre sowieso, wenn du dir 2-3 Kopfhörer anhörst und dann entscheidest..

Folgender AKG KH in deinem Budget: AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der K612 hat immerhin nicht das total unbequeme Kopfband mit Noppen...

Was ich damit sagen will:

Ein gutes Mikrofon macht noch lange keinen guten Youtuber. Für den Anfang reicht so ein Samson Go Mic aus, um Abos zu sammeln.
Wäre verschenktes Geld, wenn du am Ende doch nicht so viele Videos machst. Dein Ziel wird es ja wohl mit Sicherheit sein,
mehrere Tausend Abos+ zu bekommen und ein günstiges Mikrofon steht dir dafür sicher nicht im Weg, denn andere haben schon gezeigt,
dass man trotz mieser Mikrofonqualität (teilweise noch deutlich schlechter als die angesprochenen Mic's!) Erfolg ernten kann.

Wegen den Go Mic. wo pack ich das dann bitte hin? Popschutz o.ä hab ich nicht.

Du kannst es irgendwo dranklipsen (z.B. am Monitor wie eine Webcam) oder auf den Tisch stellen etc.

Zurück