KFA2 1080 EXOC fehlende Schrauben

Trailerpark89

Schraubenverwechsler(in)
Moin, mein erster Forenbeitrag:) Bitte nachsichtig sein und geschrieben auf dem Handy:-).

Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit eine KFA2 1080 EXOC geholt. Aus Spaß und weil der Lüfter mich genervt hat, wollte ich den Kühlkörper gegen einen Morpheus 2 von Rajintek austauschen. Hat nicht geklappt. Beim Rückbau ist mir aufgefallen, dass wohl 1 bis 2 Originalschrauben fehlen.

Nun meine Frage: wie finde ich heraus welcher Schraubentyp das ist oder wo ich sie herbekomme. Support habe ich schon angeschrieben, sowohl den Deutschen als auch den Internationalen. Bis jetzt hat aber nur der deutsche Support auf Galax verwiesen und die reagieren nicht.

Ich freue mich über jegliche Ideen:).

Anhänge

• _20210201_142625.JPG
    _20210201_142625.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das warn 4 relativ dünne und kurze mit Federn dran. Ka. wo man die herbekommt.
Hab exakt auf der gleichen Karte den Morpheus 2 montiert und ging ohne Probleme, ka was du da getrieben hast ;)

Frag doch notfalls lieber beim Hersteller Support nach, was das für Originalschrauben sind, was man alternativ versuchen kann.
Ich habe auch einen Kasten voller Schrauben, da kann man trotzdem schnell die falsche Schraube verwenden, auch wenn es optisch gleich ausschaut, denn gewinde kann man gazn leicht kaputtdrehen, wenn Steigung oder Gewindeart nicht exakt identisch sind.

Am besten über den Hersteller erfragen, optional tut es auch eine Schieblehre.

Nur als Tipp... Bei der Demontage einfach die Schrauben auf Klebeband setzen oder in die Verpackung von ü-eiern. Dann kommt auch nichts weg. Magnet geht auch...

MfG

Zurück