• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

KFA GTX 1060 Anschlüsse

Dysto

Schraubenverwechsler(in)
KFA GTX 1060 Anschlüsse

Hallo zusammen,

ich würde meinen PC gerne mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und habe mir dafür die KFA2 GeForce GTX 1060 OC rausgesucht.
Daran sollen zwei identische Monitore mit einer Auflösung von 1920*1080 und 60 Hz angeschlossen werden. Die Grafikkarte hat jedoch nur 1xHDMI, 1xDisplayPort und 1xDVI. Hat es irgendeinen Nachteil, dass der eine Monitor über DisplayPort und der andere über HDMI laufen müsste?
Für ein paar Euro mehr würden die OC Karten auch mit jeweils 2 DP und HDMI Ports ausgestattet sein.. Würde das irgendeinen Vorteil bringen?

Viele Grüße
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: KFA GTX 1060 Anschlüsse

In deinem Fall ist es egal.
Erst bei höheren Auflösungen und/oder höheren Bildwiederholraten macht es einen Unterschied, denn dann muss man auf die Bandbreite der verschiedenen Anschlüsse achten (wobei DP da aktuell der Spitzenreiter ist).
 
Oben Unten