Keycaps - Händler für DE - Folgendes wird benötigt

Patte182

Komplett-PC-Käufer(in)
Keycaps - Händler für DE - Folgendes wird benötigt

Hey Leute,

hab ne Corsair Strafe RGB MX Cherry Brown. Vllt hat ja jmd von euch schon Erfahrungen beim Kauf von Keycaps gesammelt. Ich weiß nämlich shcon genau was ich will, aber nicht wo ich's bekomme:

- Was ich brauche -

Dampener
Stärke: 40A-L
Dicke: 2mm
Farbe: Weiß oder durchsichtig

Keycaps
Art: MX Cherry
Farbe: Weiß
Symbole: Ninja, Backlit
Qualität: PBT Doubleshot (wäre toll)
Beispiel: Massdrop (Registrierung nötig -.-) (wäre es Ninja und für das richtige Layout, dann wäre es genau das, was ich brauche - siehe auch Anhnag)

Und vereinzelte einzigartige Keycaps (mit besonderen Formen in 3D)

Einen geeigneten Händler zu finden scheint nicht einfach zu sein. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die deutschen Ausdrücke für die Dinge nicht kenne :S

Hilfe von Erfahrenen wäre toll :)

Dankeschööön
Patte.

Anhänge

• MD-10150_20150821104520_21e404b5f92fca2e.jpg
    MD-10150_20150821104520_21e404b5f92fca2e.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keycaps - Händler für DE - Folgendes wird benötigt

Für die Strafe gibt es sowas nicht. Das Layout ist nicht Standard, und back-lit pbt keycaps gibt's in ISO de nicht mal für das Standard Layout.

Ich habe es befürchtet.. Danke. Hm, wo kriegt man denn wenigstens gute besondere Keycaps und die Dampener her?

Dampener eigentlich überall, damit kenne ich mich nicht aus, ich benutze keine. Keycaps kriegst du für die Strafe auch nicht, da das Layout nicht standardisiert ist. Dann musst du auf das wechseln der keycaps in der untersten Reihe verzichten. Und dein RGB geht dann auch nicht mehr, da die Tasten nicht lichtdurchlässig sind. Ich rate dir, falls du wirklich keycaps tauschen möchtest, dir ein anderes board zuzulegen.

Ne ne, da hast du mcih falsch verstanden :) Es ging mir um EINZELNE besondere Keycaps um z.B. die ESC Taste auzutauschen. Halbwegs durchsichtig mit ner 3D Skulptur drauf. U know? :)

Achso, ja gut, damit kenne ich mich auch nicht aus. Sowas finde ich weder nützlich, noch schön

Tja man sollte sich vorher informieren, bevor man sich ne Mecha kauft.
PBT ist erst im Kommen, das bekommt man nicht so ohne Weiteres.
Dazu kommt das nicht Standard-Layout der iOne Mechas, die von Corsair, Roccat, Logitech, Razer und co. angeboten werden, für die es nur ganz ganz selten komplette Keycaps-Sets gibt.
Wenn du in Deutschland kaufen willst, hast du verschiedene Anlaufstellen:
Ebay, Caseking, Foren wie Computerbase, Hardwareluxx oder Deskthority.
Oben habe ich mit Absicht "ganz selten" gesagt, da es sowas gibt, was du suchst, aber nicht aus PBT und nicht aus Deutschland. Dafür aber ISO, Ninja und auf die Strafe passend: Max-Keyboard (dort bekommt man auch einzelne Caps)
Einzelne 3D Caps bekommt man nur durch Zufall in Foren oder bei Groupbuys auf Geekhack.
Und zum Abschluss noch meine ISO PBT Ninja TKL :devil::
DSC00451-001.JPG

Ahoi - altes Thema aber ich kam sogar über Google hier her - gibt es mittlerweile deutsche Händler für custom Keycaps für mechanischer Tastaturen?

Wie "custom" solls denn sein? Mehr wie die o.g. Caseking und Ebay gibt es nach wie vor nicht.

Ist aber ein US-Shop, d.h. da kommen noch horrende Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Zurück