Key für diese Version nicht nutzbar ?!

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Key für diese Version nicht nutzbar ?!

Hej Leute,

Habe folgendes Problem:

Asus NJ550K vor 3 Monaten mit Windows 8 gekauft > Win 8 nicht mein Ding > Win 7 instaliert. (hab vergessen mir den, Win8 key zu notieren)

Nun will ich den Asus verkaufen > Verkäufer will Win 8 haben. Gestern Key gekauft, Win8 downgeloadet, installiert.

Alles kein Problem ABER > nicht einmal wurde ich nach dem (gestern gekauften) Key gefragt.

Wenn ich bei Computereigenschaften kuke, steht, dass bereits Win8 aktiviert worden ist ?!

Klicke ich auf Key ändern, und gebe den Key ein, der beim download (gekauft bei ebay) dabei war, schreibt er mir, dass der Key für die Win8 Version nicht gültig sei.

Ursprünglich war Win8 installiert, ich kaufte allerdings Win8 Pro.

Kann es sein, dass der erstmalige Key (ab Werk) im Bios gespeichert war und Win8 diesen automatisch, bei der gestrigen installation übernommen hat?

AW: Key für diese Version nicht nutzbar ?!

Ja, bei Notebooks mit Win8 ist der Key im Bios gespeichert. Du hättest also keine andere Windows 8 Version kaufen müssen...

Sorry eine Zeile überlesen

Zuletzt bearbeitet:

wo haste die Version gekauft?
denn einen legalen Downloadlink gibt es garnicht

Da haut schon was nicht hin
gebe den Kye bloss zurück.
Hoffe du hast mit Paypal gezahlt

Niemals bin ich davon ausgegangen, dass ich die selbe Version kaufen muss, die mal oben war ?!

Also a) ich gehe nicht davon aus, dass du die Lizenz zurück geben kannst...

b) Das Problem beim hinterlegten Key im Bios ist, das eine andere Version von Win8 nur sehr schwer installiert werden kann... Windows schaut halt bei der Installation ins Bios, sieht den Key, und installiert diese Version. Jetzt hast du ein "normales" Win 8 installiert, dein "Win 8 pro"-Key ist für diese Version aber natürlich nicht gültig... Und dein Key für Win 8 pro ist leider auch kein Upgrade-Key, d.h. du kannst die Version nicht auf pro aufrüsten. Du kannst also ein reguläres Win 8 pro in den meisten Fällen nicht auf ein Win 8 Notebook installieren...

Aber wenn jetzt alles läuft mach dir keinen Kopf mehr... Haste einmal Lehrgeld bezahlt. ;)

Glaube ich nicht, hast du sie denn nie zu Gesicht bekommen, den Lizenzkey ? Wenn doch, sehe eher schwarz..

Wenn du dir die Bewertungen anguckst wirst du feststellen, dass sich dort jemand über einen nach Aussage von Microsoft ungültigen Key beschwert hat.

Windows Lizenzen per E-Mail zu verschicken ist ohnehin zutiefst unseriös, denn du hast keinerlei Möglichkeit zu beweisen, dass der Key tatsächlich dir gehört. Oder der Händler kann einen Key 20 mal verkaufen. Ich weiß garnicht, ob man die Keys überhaupt ohne weiteres verkaufen darf, schließlich werden die entwder mit DVD ausgelifert (in dem Fall MUSS die DVD mit versendte werden) oder sie sind an die Hardware gebunden.

Glaube ich nicht, hast du sie denn nie zu Gesicht bekommen, den Lizenzkey ? Wenn doch, sehe eher schwarz..

Doch den hat er mir zugesandt, allerdings für mich nicht brauchbar. Habe heute knapp 20 Mails mit ihm ausgetauscht. Sehr bemüht eine Lösung mit mir zu finden.

Verkäufert hat mich soeben angerufen, ich bekomme mein Geld zurück ohne wenn und aber. Allerdings will er mit mir eine Lösung finden wie ich trotzdem upgraden kann.
Sehr vobildlich!

Hallo,
ich habe das bei meinem Notebook von ASUS auch elegant gelöst win 8 installiert (Mit dem KEy welcher hinterlegt) ist und dann einfach unter System Features hinzufügen den Windows 8 Key eingeben hier spielt es keine Rolle ob Upgrade, Vollversion Key oder nicht weil das funktioniert mit jedem Key. Die Kiste startet dann zweimal neu und du hast dann Win 8 PRO.

Gruß Niklas

Hallo,
ich habe das bei meinem Notebook von ASUS auch elegant gelöst win 8 installiert (Mit dem KEy welcher hinterlegt) ist und dann einfach unter System Features hinzufügen den Windows 8 Key eingeben hier spielt es keine Rolle ob Upgrade, Vollversion Key oder nicht weil das funktioniert mit jedem Key. Die Kiste startet dann zweimal neu und du hast dann Win 8 PRO.

Gruß Niklas

Das habe ich gestern auch probiert > bekomme auch die Meldung dass der Key für die Windows - Version nicht geeignet sei..

Komisch habe mir auch einen Key auf ebay gekauft aber mit dvd und lizenzkarte! Dies hat recht einfach funktioniert! Wenn nicht einfach mal ein angepasstes win8 pro image ziehen wo nur die pro drauf ist und dann installieren

Bei Ebay Softwarekeys kaufen, realy? gibt es hier auch einen FACEPALM Smiley? Bitte hier einfügen!

Zurück