Kerntemperaturen unter Prime95

Q6600 @ 3GHz (9x333MHz), Arctic cooling Freezer 7 pro, 2500 U/min, CPU 57°C, Raumtemp 21°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

Hab nen 9950 BE auf 3051 Mhz und ner wakue dazu.
Er hat ne Temp von 43-46 Grad bei 100 % bei Prime 95 Small FFTs Test.
Raum Temp ist 25 Grad
 
hi.

Hab nen 9950 BE auf 3051 Mhz und ner wakue dazu.
Er hat ne Temp von 43-46 Grad bei 100 % bei Prime 95 Small FFTs Test.
Raum Temp ist 25 Grad

Dieser Lauf ist Ungültig, in den regeln Steht GANZ klar --->
Bitte die Temperatur erst nach 15 Minuten Last auslesen.

Bitte den Test nochmal machen, und anschliessend wieder reinstellen.

Das ganze wird Hier zum Wettbewerb, es wird auch eine tabelle geben.

Und dieser wert kann leider nicht in die tabelle hinzugefügt werden, Ich bitte um verständnis.

Gruß
Pascal
 
Dieser Lauf ist Ungültig, in den regeln Steht GANZ klar --->

Bitte den Test nochmal machen, und anschliessend wieder reinstellen.

Das ganze wird Hier zum Wettbewerb, es wird auch eine tabelle geben.

Und dieser wert kann leider nicht in die tabelle hinzugefügt werden, Ich bitte um verständnis.

Gruß
Pascal

Sorry :)

hier nochmal das ganze.

Raum Temp 24 Grad
Core Temp bei prime 95 FFTs Test 44 Grad ( 100% last )
 
so hier mal nen beispiel,mit speedfan, weil coretemp bei meinem prozzi 10-23° anzeigt was ja nicht stimmen kann. deshalb die mainboard diode.(temp 2)
temp 1 ist nothbridge und temp 3 die spawas.
artic freezer 64 + 120mm pwm lüfter ca.100m³ förderleistung.
vom mainboard geregelt( rpm sensor ist kaputt deshalb sieht man fan1 auch nicht)
20° umgebungstemperatur

mfg

woher hast Du deinen Wallpaper ? ^^
 
Aus welchem Grund sollte hier einer mit seinen Temps bescheißen ?


Es gibt immer so welche, die meinen das ergebnis verfälschen zu müssen.

Edit: Doppelposts werden hier nicht gerne gesehen, versuche dies bitte zu unterlassen !

Wenn hier jeden ein Doppelpost machen würde, dann würde ich auch durcheinander hier kommen.

Ich bitte um Verständnis !

Gruß
Pascal
 
@rrallemann
nimm am besten CoreTemp
bei Speedfan muss du die Höchste Temp von Core0-3 nehmen, das ist die höchste Temperatur deiner Kerne
 
Hier meine neuesten Ergebnisse:

Q9550, 430, Arktic cooling Freezer 7 pro, 2058 U/min, 47°C, 20°C Raum


Anhang anzeigen 48258


@TMDoki:
Die Temps unter CoreTemp und Speedfan sin gleich. Ich habe mich entschieden die Oberflächentemperatur der CPU anzugeben. Für die
Systemsicherheit behalte ich die einzelnen Core-Temps im Auge.
 
Ich habe mich entschieden die Oberflächentemperatur der CPU anzugeben.

Dir ist aber schon klar das Du dann keinen Screenshot mehr brauchst bzgl. Temperaturnachweis? Schließlich kann man bei Speedfan eine Korrektur einstellen, wer cheaten will hat hier gute Karten :)

Dazu kommt noch das die HS Temp vom Bios errechnet wird und somit ua bei sogar nur minimal versch. Bios Versionen vollkommen andere Werte herauskommen können...
 
Dir ist aber schon klar das Du dann keinen Screenshot mehr brauchst bzgl. Temperaturnachweis? Schließlich kann man bei Speedfan eine Korrektur einstellen, wer cheaten will hat hier gute Karten :)

Dazu kommt noch das die HS Temp vom Bios errechnet wird und somit ua bei sogar nur minimal versch. Bios Versionen vollkommen andere Werte herauskommen können...

O.K., wenn das mit dem BIOS stimmt, nehme ich die höchste Core-Temperatur. Aber wo bein Speedfan kann man die CoreTemp anpassen?
 
Zurück