Kennt wer HEC-Netzteile?

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Mal ne kurze Frage, hab hier ein HEC Nertzteil (PM-480PB) vom Kollegen bekommen der meinte es sei kaputt, sieht aber mal nicht so aus.

Wollte das morgen mal unter Last testen.

Das einzige was ich fragen wollte wie sind die Dinger allgemein, gut oder schlecht?

Auf deren Seite wirds leider auch nicht mehr geführt.

MfG DanielX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind weder gut noch schlecht sondern einfach nur durchschnittlich.
Das was du da bekommen hast, schaut aber schon etwas älter aus, müssten 2 80mm Lüfter hintereinander sein, oder?

das sollts sein

Wirklich benutzen würd ichs aber nicht mehr, aufgrund der doch recht schlechten effizienz...
Hier hat sich in den letzten paar Jahren wirklich viel getan...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau das ist es.

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.

Aber wenns läuft ist es ja gut, was könnte man denn dafür noch verlangen?

MfG DanielX

Was meinste mit was hats für Stecker wenn du die 4-Pin usw. meinst steht doch indem Lick den du mir gegeben hast. ;)

1 x 20+4 Pin
1 x P4 4 Pin
2 x 6 Pin PCI-E
4 x S-ATA
6 x 4 Pin HDD
2 x 4 Pin FDD
1 x 8 Pin PCI-E-Adapter (fehlt)
Lüftersensor

Ich kann dir ja morgen oder so sonst mal bescheid sagen obs auch unter Last nocht stabil läuft.

MfG DanielX

Also HEC Netzteile gibt es seit über 8 Jahren, sind also nicht unbekannt und stehen für sehr gute Industriequalität.
Das von Dir genannte Netzteil wurde damals eigentlich für den Serverbereich entwickelt. Natürlich entspricht es nicht mehr aktuellen Netzteilen für normal User aber für Server ist es immer noch sehr gut.

Die Effizienz ist gegenüber anderen Herstellern mit passive PFC ebenfalls recht gut mit ca. 75% bei Vollast.
versuch mal eine ähnliche Effizienz bei billig Herstellern zu bekommen.
Gut ich gebe zu dürfte schwer werden, die geben die Effizienz ja nicht an :-)

Wenn das Netzteil funktioniert und von der Leistung ausreichend ist, hast Du ein hervorragendes Netzteil.

So long

hunter

Zurück