Kennt sich jemand mit AMD GPU Clock Tool aus?

Finntroll_83

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich mal wieder,

Da mir ja bei meinem letzten Thema niemand geholfen hat oder antworten wollte, hab ich selber noch ein wenig nachgeforscht um meine Saphire HD 4870 512MB zu übertakten. Nachdem ich es mit ATITool und ATI Tray Tool nicht hinbekommen habe, bin ich schließlich auf AMD GPU Clock Tool gestoßen. Sieht auch alles ganz einfach aus aber wenn ich die Taktrate verändere und auf "Set Clocks" klicke dann kommt immer nur "SetClock failed!"
"Please check device configuration."
Wenn mir jemand helfen könnte noch mehr aus meiner Graka rauszuholen dann postet eure Beiträge bitte hier!
Bin schon ganz verzweifelt:wall:

Hallo ich mal wieder,

Da mir ja bei meinem letzten Thema niemand geholfen hat oder antworten wollte, hab ich selber noch ein wenig nachgeforscht um meine Saphire HD 4870 512MB zu übertakten. Nachdem ich es mit ATITool und ATI Tray Tool nicht hinbekommen habe, bin ich schließlich auf AMD GPU Clock Tool gestoßen. Sieht auch alles ganz einfach aus aber wenn ich die Taktrate verändere und auf "Set Clocks" klicke dann kommt immer nur "SetClock failed!"
"Please check device configuration."
Wenn mir jemand helfen könnte noch mehr aus meiner Graka rauszuholen dann postet eure Beiträge bitte hier!
Bin schon ganz verzweifelt:wall:

Der Grund für dein Problem, ist der Treiber. Ab der Version 8.11 geht das nicht mehr. Du musst den aktuellen RivaTuner nehmen oder warten, bis AMD GPU Clock Tool aktualisiert wird.

an deiner stelle würde ich auch zu rivatuner greifen. mitlerweile v.2.21 + deutscher sprachdatei erhältlich. nutze es auch für meine 4870x2 und bis heute keine probleme gehabt.

gruss neeal

@ Neeal: wo bekomm ich die deutsche Sprachdatei her? Wär net wenn du hier ein Link posten könntest.

HowTo Riva Tuner Guide ist zwar ganz nett aber da steht auch net drin wie man den richtig benutzt. Wär schön wenn mir das noch jemand erklären könnte. Danke!

ich setz das auch mal für die allgemeinheit hier rein. Rivatuner Sprachdatei DE
Download ist von T-Online, ohne registierung downloaden ist problemlos möglich, Link wird angezeigt.

[edit]achja. wegen deiner pm: du hättest noch keine schieberegler oder dergleichen gefunden. liegt daran das du den rivatuner treiber nicht korrekt
installiert hast und du solltest nochmal nach anleitung das setup durchgehen und sämtlichen anderen tools die auf die graka zugreifen (atitool,clockutil,etc...)
ausschalten bzw. deinstallieren. hatte auch schonmal das problem das rivatuner im konflikt mit evga precision stand und das overclocking global nicht zuließ.

falls noch fragen hast meld dich einfach bei mir.

Mfg Neeal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück