kennt jeand ein Gutes PC Forum für fortgeschrittene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1733526604

Guest
sorry das Forum hier scheint für mich wohl das falsche zu sein
so mein Eindruck das ist wohl nur für PC Anfänger hier gedacht wurden,

ich suche was für PC Fortgeschrittene .

Wenn wer was kennt Empfehlungen bitte posten .

Hin und wieder habe ich vielleicht auch mal was , was ich nicht selber lösen kann und auf Erfahrungen Anderer angewiesen bin ,
mein Sound Mic Problem konnte hier auch nicht gelöst werden , obwohl das vielleicht eine leichte Sache ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eher etwas für Menschen welche BSD auf ihrem Rechenknecht haben. Wird tatsächlich schwierig es gibt sie aber. Dort wo sich kaum ein PC Anfänger hinwagt. Wo Windows tatsächlich noch das englische Wort für Fenster ist und nicht gleichbedeutend mit einem angeblich nutzerfreundlichen OS. Da wo sich echte Nerds über ihre eigenen kleinen Deamond unterhalten oder eine Reviews zu einem neuen Kernel machen und diesen auch gleich in Details verbessern. Ja diese Foren gibt es.

Wenn Dir das doch to much ist so suche nach "Linux Form". In der Regel eine sehr hohe Dichte von Fachanwendern aber es gibt dort natürlich auch PC Anfänger.

Nö Linux muss das nicht sein Allgemein Computer,
mir geht es hier langsam aber sicher auf den Keks,
das man den Leuten noch den Computer erklären muss,
wenn man darauf antwortet ist der Themen Ersteller meist überfordert ,
und ja mit Treiber Updates kann man keine kaputte Hardware reparieren ,
ich will ja hier nicht keinen beim Namen nennen ,
werde in Zukunft diese Hilfe Themen auch ignorieren nervt einfach .

Lass Dich nicht vom OS in die Irre führen. Das ist alles allgemein Computer. Gerade Unix ist so ziemlich das Allgemeinste.
Wenn Du allerdings Probleme unter Windows hast solltest Du nach einem Windows Forum suchen. Da gibt es meines Wissens ein Forum von Microsoft selbst. Das wäre allgemein Computer mit Windows.
Bei allgemeinen Problemen mit der Soundkarte wird Dir sicher auch in einem BSD/Unix Forum geholfen.

Ist das der Bruder vom Colormix?🤔

So leicht scheint es ja nicht zu sein oder warum hast du als Experte das nicht selbst geschafft?
Vllt mal die IRQs checken? :D
mir geht es hier langsam aber sicher auf den Keks,
das man den Leuten noch den Computer erklären muss,
wenn man darauf antwortet ist der Themen Ersteller meist überfordert ,
und ja mit Treiber Updates kann man keine kaputte Hardware reparieren ,
ich will ja hier nicht keinen beim Namen nennen ,
werde in Zukunft diese Hilfe Themen auch ignorieren nervt einfach .
- Deine Entscheidung
- Dann biste falsch hier
- 90% sind halt DAUs
- s.o. oder es liegt an den Erklärungen :schief:
- Fehlereingrenzung?
- Doppelte Verneinung! Bitte Namen nennen ;-)
- Deine Entscheidung
Gruß T.

Für PC Sachen hier wohl falsch wenn es etwas kompliziert wird es nicht darum geht, wie schalte ich meinen PC Ein .
Liegt wohl heute an den Nutzern, das Computer Bild Games und Chip.de Forum hat ja
auch vor einer weile zu gemacht .

sorry das Forum hier scheint für mich wohl das falsche zu sein
so mein Eindruck das ist wohl nur für PC Anfänger hier gedacht wurden,

ich suche was für PC Fortgeschrittene .

Wenn wer was kennt Empfehlungen bitte posten .

Hin und wieder habe ich vielleicht auch mal was , was ich nicht selber lösen kann und auf Erfahrungen Anderer angewiesen bin ,
mein Sound Mic Problem konnte hier auch nicht gelöst werden , obwohl das vielleicht eine leichte Sache ist ?
Für PC Sachen hier wohl falsch wenn es etwas kompliziert wird es nicht darum geht, wie schalte ich meinen PC Ein .
Liegt wohl heute an den Nutzern, das Computer Bild Games und Chip.de Forum hat ja
auch vor einer weile zu gemacht .
Eben. Du bist hier komplett falsch. Das hier ist ein Autoforum. Siehe: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/der-auto-thread.17750/

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Reise durch das Internet.

Einfach auf Reddit gehen, da findest du sicher jemanden der auch deine Themen als langweilig uninteressant einstuft, der sich dennoch überwindet dich mit Kurzanleitungen mit Fachbegriffen überschütten, der nicht weitermachen möchte wenn du nicht voll mitmachen kannst.
:schief:
Aber du hast schon recht, wenn du nicht anderen helfen möchtest, bist du hier falsch.
Sind ja schließlich alle als Experten zur Welt gekommen, die sich ausschließlich mit den Themen/Interessen beschäftigen wie du.
;-)

Reisende soll man nicht halten... Mach´s gut und danke für den Fisch.

Um dir lieber TE noch etwas sinnvolles mit auf den Weg zu geben. Hier in diesem Anfängerforum finde ich quasi täglich etwa das ich dazu lerne. Man muss nur die Scheuklappen ablegen und über seinen eigenen begrenzten Tellerrand hinaus schauen. :nicken:

Ich habe vor etwas über 30 Jahren angefangen mich mit Computern zu beschäftigen. Angefangen als Knirps mit dem ganzen alten gesammelten Zeug von meinem Papa. ZX81 mit 1kb(!) Ram. Darauf habe ich angefangen mit Basic Listings. Mich durch die Commodore VC20/C64/Amiga und die ATARI XL/ST gearbeitet mit dem Ziel vor Augen: Die ersten "PCs" von Papa! Seine Schätzchen. 386, 486DX zu den ersten Pentium.

Und mit all der "Erfahrung" sage ich hier wie schon erwähnt quasi täglich "Ach so ist das.". Hier gibt es einen großen Fundus an Wissen, Man muss sich nur die Zeit nehmen es aufzunehmen/lesen. Oder ggf. selber die "richtigen Fragen" zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück