Keinen Sound mit Onboard vom MSI NEO-Combo F

G

Gast12307

Guest
Hi Leute, ich habe bei meinem PC ein "neues" Mainboard eingebaut (MSI NEO-COMBO F). Leider hab ich keinen Sound :( Ich hab Win 7 32 Bit Pro nach dem Einbau neu aufgesetzt. Ich hatte auch keine Treiberdisk, da das Board ein Gebrauchtkauf ist. Denn Internettreiber und den Soundtreiber hab ich von der MSI Seite runtergeladen auf den PC von nem Freund und dann per DVD übertragen. Internet geht aber Sound nicht :(. Ich möchte den Sound per Chinchkabel, also dieses Kabel das man auch in den iPod stecken kann zum Musikhören an mein Roccat Kave (jetzt hasst ihr mich) oder meine AKG's übertragen. Mein System nochmal (alles non oc):
Intel E6300
2 GB DDR2-Ram (von geil die black dragon) (2 riegel)
ATI HD 4850 1GB Golden Sample von Gainward
eine Sata HDD von WD
2 Pata DVD-Leser/Brenner
ein 450 Watt Netzteil von Be Quiet (BQT E5 450W)
Windows 7 pro 32 bit

achja windows erkennt die Soundkarte als High Definition Audio Gerät und zeigt an dass sie einwandfrei funktioniert...unten noch ein Screenshot davon

der Hilfesuchende bel_gen_14
 

Anhänge

  • Soundproblem.PNG
    Soundproblem.PNG
    110,8 KB · Aufrufe: 65
Haste ihn bei den Systemsteuerungen als Standart eingestellt?

Btw: Der Stecker heißt Klinke (in dem Fall "Miniklinke") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo geht das :huh: ich hab mich mit dem Audiozeugs meines PC's noch nicht soviel beschäftigt :D hätte jemand auch noch mal nen Link zu nem Treiber den ich ausprobieren könnte
 
Da:
Dann einfach als Standard auswählen..Falls nicht schon passiert :ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 80
Da hab ich nur so nen HDMI-Ausgang :what: aber ich hab gar keinen HDMI-Ausgang und will doch nur per Klinke meine Kopfhörer anschließen :huh: aber seht selbst:
 

Anhänge

  • Soundproblem02.PNG
    Soundproblem02.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 155
Den hast du dann wohl an deiner Graka?

Ok seltsam ist schonmal, dass der normale Ausgang dort nicht angezeigt wird.
Bist du sicher, dass du die richtigen/aktuellen Treiber drauf hast?
 
meine Graka hat kein HDMI :D hast du den neusten Treiber mal zufällig :hail::hail::hail: ich hab einfach mal den realtektreiber installiert :D von MSI find ich irgendwie keinen :huh: ich verzweifel langsam dran :( das ist doch nicht normal dass man keinen Sound bei PC spielen hat :ugly: immoment wird die PS3 genutzt :D aber der PC :love:
 
ja der war ausgeschaltet :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: danke für den Tipp :hail: ich wäre da nie drauf gekommen :)
 
ich schick dir kurt ne Tonne Coooookies rüber :D hoffentlich nimmt die Post das Paket an :ugly: danke nochmal :hail::hail::hail:

Greetz bel_gen_14
 
Zurück