Keine Verbindung nach Reboot

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Freunde des virtuellen Spielspaßes,

ich habe ein Problem und zwar jedesmal, wenn ich meinen Rechner hochfahre habe ich keinen Internetzugang...vor dem Netzwerksymbol in der Symbolleiste ist dann nach kurzem Laden ein rotes Kreuz:(

Das war auf einmal so, ich habe nichts verändert o.ä.

Ich muss dann jedesmal meinen Netzwerkadapter (Atheros AR8121/AR8113/AR8114) deinstallieren, neustarten damit er erkannt wird und den Treiber auf der Treiber CD (P5Q Pro) draufmachen...meist funktioniert das nicht gleich beim ersten Mal...
Was mir noch auffiel, war das beim hereinstecken des Netzwerkkabels kein orangenes Lämpchen leuchtet (LAN)

Ich habe schon den neusten Treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen nachvollziehbar schildern können...

Ich danke schon einmal für Eure Hilfe:daumen:
 
Tausch mal das LAN-Kabel. Wenn das Problem weiter besteht, ist der Netzwerkanschluss am Router oder PC defekt. Die Link-LED (orangenes oder auch grünes bzw. gelbes Lämpchen) sollte unabhängig vom geladenen Treiber leuchten.
 
Gute Idee, danke....
Ich stecke morgen mal das LAN Kabel an einen anderen Anschluss am Routers, kann es daran liegen?
 
So mit einem anderen Kabel ging es auf Anhieb...gut, ich werde das beobachten, aber ich denke, dann lag es am Kabel oder?
 
Zurück