Keine Test's vor morgen für Ryzen 5xxx???

Bariumsulfat

Kabelverknoter(in)
Ich wunder mich ein bisschen, das da so garnix kommt nicht mal ne ankündigung.
Hat AMD auch ein NDA über das ankündigen der Tests?
Weiß jemand mehr?

Ich bin der Meinung wenn ich Tests vor der Veröffentlichung zu einem Produkt verbiete, dann habe ich in den aller meisten Fällen etwas zu verheimlichen. Aber naja warten wir mal ab :)

Das NDA fällt morgen um 14 Uhr.

Ich denke nicht, dass die was zu verheimlichen haben. Ich finde, dass das NDA eine sehr faire und gute Sache ist. So haben alle Tester, denen vorab die CPU zur Verfügung gestellt wurde, ausreichend Zeit um die CPU ordentlich zu testen und die Berichte/Artikel zu schreiben bzw. die Videos zu produzieren. Ich denke es logisch, dass die Tester auf der ganzen Welt die CPU auch nicht gleichzeitig erhalten haben. Das ist logistisch nicht machbar.

Aus einem anderen Thread:

Ach, im Sommer war das doch immer um 15 Uhr, dass ein NDA fiel. Nun, nach der Zeitumstellung zur Normalzeit, ist das 14 Uhr. Mir kommt diese Uhrzeit sehr logisch vor. Deswegen habe ich das nicht weiter nachgeprüft.

also grade mal eine Stunde um zu entscheiden ob 5800X oder 5900X... da hätte man schon etwas mehr Puffer zwischen NDA und Verkauf lassen können, wenigsten vor der Mittagspause oder so.
Beide bestellen und dann die Tests lesen,Rest zurück schicken.Denke das es diesen Winter sonst keine gewünschte CPU gibt dank Scalper und co.
Die kurze Zeitspanne zwischen Tests und Verkauf fördert dieses asoziale Verhalten.

Beide bestellen und dann die Tests lesen,Rest zurück schicken.Denke das es diesen Winter sonst keine gewünschte CPU gibt dank Scalper und co.
Die kurze Zeitspanne zwischen Tests und Verkauf fördert dieses asoziale Verhalten.

also grade mal eine Stunde um zu entscheiden ob 5800X oder 5900X... da hätte man schon etwas mehr Puffer zwischen NDA und Verkauf lassen können, wenigsten vor der Mittagspause oder so.

Ob 8 oder 12 oder 16 Kerne du brauchst, kann doch kein Test entscheiden?
Alles über 8 Kerne ist in einem Gaming PC überflüssig.
Danach kommt der Haben Faktor! Und danach der Spaß Faktor!

Das fände ich toll. Er darf auch gerne vollständig sein und mehr als fünf getestete Spiele umfassen und nicht nur die vollständige Fassung in der nächsten Zeitschrift anteasern.

Und das ist nicht asozial?
Warum, bei Klamotten ist das auch normal? Einziger Unterschied: die Bekleiungsindustrie macht nicht so einen Aufstand um einen Veröffentlichungstermin und in der Regel können sie Massenware auch in ausreichender Stückzahl liefern (weil halt im Dezember keiner mehr Herbst-Kleidung kauft).

Es wäre schön morgen Nachmittag den PCGH Test lesen zu können. :daumen:
Dann weisst Du nur, was er stock kann, was Dir durchaus genügen mag. Läuft er auch problemlos mit 4*16GB DDR4-3600, oder was bringt schon nur DDR4-3600/4000? Was bringt "PBO Fmax Enhancer", oder was hat sich AMD noch einfallen lassen.

Dann weisst Du nur, was er stock kann, was Dir durchaus genügen mag. Läuft er auch problemlos mit 4*16GB DDR4-3600, oder was bringt schon nur DDR4-3600/4000? Was bringt "PBO Fmax Enhancer", oder was hat sich AMD noch einfallen lassen.
Genau das würde mir erstmal genügen.
Tests mit Speicher-OC usw kommen ja meistens sowieso erst später.
(kann aber sein dass das in der Heftausgabe anders ist, das weiß ich nicht)

Zurück