Keine Soundkarte mehr nach Windowsupdate

Perry

Software-Overclocker(in)
Mein System hat heute Nacht Windowsupdates geladen, heute Morgen hatte ich dann keinen Ton mehr, konnte mich aber nicht darum kümmern. Heute Abend habe ich dann versucht zu ergründen was denn der Auslöser meines Problem ist, ich habe die Soundkarte umgesteckt und den Treiber neuinstalliert, dann kam ich auf die Idee einen Wiederherstellungspunkt zu laden und es damit zu versuchen. Das hat dann auch tatsächlich geholfen, ich hatte wieder ton, natürlich hat Windows dann wieder die neuen Updates installiert und seid dem habe ich wieder keinen Ton mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Abhilfe, den Microsoft Support möchte ich nicht anrufen die wollen gleich 72€ haben und das dafür das die zu blöd sind.

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional 64 bit die Soundkarte ist eine Asus Xonar D2

Du musst mal ermitteln, welches Update das war, (also KB Nummer) und dieses Update dann nicht mehr installieren. Eventuell einfach mal Asus eine Mail schicken, dass du seit dem Update ein Problem hast.
Du kannst aber auch einen Thread im Asus Unterforum aufmachen und dein Problem schildern, vielleicht bist du ja nicht der einzige, der das Problem hat.
Support-Forum von Asus

Ja den Schritt mit dem einzeln updaten wollte ich nicht gehen, da ich dafür schlicht nicht die Zeit habe um solche Spielchen zu machen, ich komme in der Woche gegen 19:00 nach Hause und lande gegen 22:00 im Bett und verlasse selbiges bereits um 05:00 wieder, die wenigen Stunden in der Woche die ich zu Hause bin wollte ich eigentlich nicht damit verbringen diesen Quatsch zu ergründen, aber ich fürchte ich werde da nicht drum rum kommen, es sei denn ich erhalte schnellsmöglich anderweitig Abhilfe.

Aber ein Moderator kann dann den Threat ja in die Asus sektion verschieben

Ich habe keine Ahnung was es genau war, ich denke mal ein Treiber Problem.
Ich habe zwar diverse male den Treiber deinstalliert und wieder installiert aber es hatte nie geholfen, der Support von Microsoft hatte mir gesagt ich solle genau das machen, ein wenig anders als ich es normalerweise machen würde und vola es hat funktioniert, keine Ahnung wieso.

Zurück