Keine sms mehr versendbar mit galaxy s i9000

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
hi leute.
wie in der überschrift ja schon steht kann ich keine sms mehr versenden. das problem trat einfach so auf obwohl die letzte rom eine woche vorher geflasht wurde.

jetzt habe ich eine neue rom geflasht und es funktioniert immer noch nicht.
kann mir sonst jemand sagen wo ich die original firmware von samsung herbekomme damit ich diese flashen kann?

mfg jägermaister
 
meine firmware ist 2.2.1 und ich nutze antivirus free. softreset ist doch ein wipe im recovery menü oder? wenn ja das habe ich schon gemacht.
 
Hmm, wofür brauchste antivirus? Hab schon kramphaft nach androidviren gesucht, bin aber noch /Gott sei dank) nicht fündig geworden.

Schmeiss die App mal runter. Vielleicht blockt sie das SMS-Modul. Hatte ich auch, mit so ner Firewall.
Hab da einfach zu viele Häckchen gesetzt. ;-)

Ja, mit Reset meinte ich den Wipe im Recovery-Modus.

Nutze auch die 2.2.1. Die ist sauschnell und sehr stabil.

Vielleicht ist beim Flashen auch was schief gegangen, als ich die Froyo 2.2 geflasht habe, konnte ich beim ersten mal nicht mehr telefonieren.
 
Origianl FW bekommst du bei Samfirmware.com
Und zur sicherheit, hast du deine Sim mal in einem anderen handy getestet ob du da sms senden kannst?

Sonst halt ein Wipe.
 
whatspp benutz ich nicht da ich internet aus habe wenn ich es nicht benutze und somit kann mich keiner einfach so über whatsapp erreichen. meine antiviren app habe ich gelöscht und es klappt immer noch nicht. muss ich halt mal bei der seite von drsin gucken ob das dann etwas bringt. wipe habe ich ja schon öfter gemacht.
 
hast du mal geschaut ob die Konfiguration des SMS Dienstes richtig sind ? Vorrausgesetzt das gibt es noch bei dem Handy
 
ja klar habe eine flatrate. zu den konfigurationen... ich habe keine gefunden wo man etwas einstellen könnte. dann werde ich die tage mal versuchen durch original firmware flashen etwas zu erreichen. so wie jetzt ist es ja auch blöd.
 
Vielleicht musst du einfach nur sie SMS-Zentralnummer neu eingeben.

Probier mal:

*5005*7672*xxxxxxx#

einfach als Anruf ins Telefon eingeben.

Die XXXs stehen für die SMS-Zentrale deines Providers.
Dann neustarten und mal versuchen, eine SMS zu versenden.

Edit:
T-Mobile: 0171 076 03 45
Vodafone: 0172 227 02 58
E-Plus: 0177 060 22 00
O2: 0176 0 000 463

Mit der Eingabe " *#*#4636#*#* " kommst du an die Telefondaten, da kannste auch mal auf aktualisieren drücken, dann sollte auch die richtige smsc gewählt sein.
Notfalls, gib sie einfach von Hand ein!

Sollten beide Vorgehensweisen nicht greifen, ist warscheinlich deine Firmware kaputt, heisst: Sie kann die Sim-Karte nicht beschreiben, dann nochmal neu flashen.

Naja, viele Wege können nach Rom führen. ;-)
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
für Samfirmware.com muss ich mich ja anmelden. das würde ich ungern machen da ich nicht auf zu vielen seiten angemeldet sein möchte.
kann man die firmware nicht irgendwo runterladen?
weil auch das was scorpio78 mir geraten hat klappt nicht.
 
Keine Ahnung, ich lade dir nur da, weil sie da sicher sind.
Kannst dich aber auch im XDA umsehen ob sie da sind.
 
Samfirmware.com, da bin ich auch. Immer recht aktuell.

Wenn das nicht klappt, was ich da geschrieben habe, dann ist deine Firmware hin.

Meld dich ruhig bei Samsfirmware an.
Zieh dir da die 2.2.1 und flash sie.

Dann solltte das auch mit meiner Anleitungs klappen.

Entferne beim flashen die Sim-Karte.
Wenn der flash fertig ist, starte das Handy.
Dann wieder ausmachen und Karte rein.

Du kannst in den Telefondaten auch die SMS-Zentrale manuel eingeben. In dem kleinen Fenster.
Dann musst du das Handy aber nochmal neu starten.
 
ich hab mich jetz angemeldet und habe auch die datei runtergeladen aber ich kann sie nicht entpackt auf meinen desktop ziehen. und da es eine tar. datei ist muss ich doch mit odin flashen oder? habe sonst immer nur mit cwm geflasht.
 
Nicht entpacken. Mit Odin flaschen.
Am besten lädst du noch die JPU runter, flashst mit 512er Pit, in Odin Haken bei Repartition rein, danach die JPY drüber ohne Pit file und ohne Repartition, dann ist alles sauber!
 
Zurück