Keine Serververbindung kann hergestellt werden

razor309

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Also ich habe folgendes Problem. Seit heute kann ich weder zu irgendeinem Teamspeak Server noch mit steam connecten. Dies wirkte sich so aus das ich ganz normal TS3 geöffnet habe und dann versucht habe mich mit gamios.de zu verbinden. Doch anstatt nach ein paar sekunden Wartezeit gefolgt von einer erfolgreichen Verbindung bekomm ich eine Minute Wartezeit (gefühlt genau weis ich das nicht, tut aber wahrscheinlich auch nichts zur Sache) und eine "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" Benachrichtigung. Bei Steam das selbe ich versuchte mich wie immer zu verbinden aber nach einer gewissen wartezeit kam dann eine "could not connect to Steam network" Nachricht. Nach ein paar Versuchen klappte es dann sogar bei Steam, aber als ich dann CSGO startete und ein Spiel annahm hing es dann bei "connecting to server" wobei auch spiel neustarten nichts gebracht hat. Generell habe ich eine stabile Internetverbindung mit allen Geräten (mit dem Betroffenem natürlich auch) in diesem Netzwerk.

Bisher habe ich folgendes probiert: Alles mögliche neustarten (TS3, Laptop, Router, Steam), löschen einer ClientRegistry.blob Datei aus dem Steamfolder (kam als tipp als ich das Problem googelte) und den TS3 Servermit einem zuvor in den Routereinstellungen über UDP und TCP freigegeben port laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Problem weiterhelfen ich bin wirklich verzweifelt :(
 
Hmm, da das Problem plötzlich kam tippe ich nicht auf fehlerhafte Portfreigaben im Router.

Was du mal versuchen kannst, ist in der Eingabeaufforderung mit /tracert <IP-Adresse> das Routing zu prüfen und ggf. das Ergebnis hier zu posten. Denn einerseits klingt es für mich durchaus nach einem Routing-Problem, wobei mich dann wieder wundert, dass sowohl dein TS3-Server als auch Steam (die ja nicht viel miteinander zu tun haben) gleichzeitig und gleichermaßen betroffen sind, du aber offensichtlich normal surfen kannst. Damit könntest du schonmal Probleme beim Provider ausklammern.

Nutzt du eine Firewall, die ggf. die Tools aus irgend einem Grunde blockt? Da kann es durchaus mal vorkommen, dass ein Softwareupdate negative Begleiterscheinungen hat. In der Zeit wo ich noch Kaspersky genutzt habe, funktionierte nach einem Update fast keine internetbasierende Anwendung mehr. Bevor ich den Fehler selbst hatte, kam aber schon ein weiteres Update und der Spuk war zu Ende. Das lustigste war das Tool Bitdefender: Wenn man da zu der Zeit, wo ich es installiert hatte, z.B. einen 10 GB Download startete aber sofort abbrach, wurde im Hintergrund weiter geladen (Traffic Ghosting).

Was Stem angeht: Da hatte ich vor einiger Zeit ständig Probleme und bin z.B. bei CS:GO ständig rausgeflogen. Da war wohl laut Infos, die ich im Netz fand, Routing-Probleme seitens T-Online für verantwortlich. Am Tag darauf funktionierte auch wieder alles wie gewohnt.
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich benutze Norton Security seit gestern (meines wissens nach) nicht upgedatet wurde. Außerdem habe ich auch schon versucht alles ohne firewall zu starten, was leider auch scheiterte.

Im Anhang ist der cmd Ausschnitt beigefügt der irgendwie ziemlich wenige Routenverfolgungen aufzeigt...
 

Anhänge

  • CMD tracert 10.05.16.PNG
    CMD tracert 10.05.16.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 126
Das sieht für mich aus wie eine Routenverfolgung auf den eigenen Rechner. Da kann man natürlich dann auch nichts erkennen.

Blende8
 
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie man mit dem Problem umgeht, da ich von Netzwerktechnik keine große Ahnung habe. Mein Tipp mit dem Tracert zielte eher darauf ab, dass in dem Punkt erfahrenere User vielleicht mehr rausholen können. Sieht aber auch so aus, als hättest du ein Tracert auf deinen eigenen PC gemacht - weshalb er dann überhaupt über die Fritzbox geht verstehe ich dabei aber nicht. Da du die IP übermalt hast, kann ich aber auch nicht sehen, wohin der Ping ging.

Hat vielleicht dieses Forum hier einen TS-Server? Oder kennst du irgendeinen öffentlichen? Den könnte man dann ja testweise Pingen, da die IP ja hier öffentlich bekannt sein dürfte.
 
Achso sag das doch gleich ich wusste ja nicht was der Befehl bringt ^^
Hab es jetzt mal auf den Teamspeak public server angewandt (dürfte ja kein problem sein den Public server hier zu posten).

Da ich mir dachte, das euch das TS protokoll vielleicht auch weiterhelfen könnte öffnete ich nochmal TS und hab versucht mich mit dem Public server von TS zu verbinden und es klappte!!! Allerdings war ich alleine auf dem Server und es gab keine weiteren channel ausser der Lobby... Also bin ich disconnected und hab es nochmal versucht und es hat nicht geklappt... Naja jedenfalls beide Verbindungsversuche und der cmd-ausschnitt sind im Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • CMD tracert.PNG
    CMD tracert.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 120
  • TS Connected.PNG
    TS Connected.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 66
  • TS Disconnected.PNG
    TS Disconnected.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 55
Die Routenverfolgung zeigt dass es keine Probleme auf der Strecke gibt. Alle Zwischenstationen reagieren in angemessener Zeit. Mit Teamspeak kenne ich mich nicht aus.

Blende8
 
Wenn sonst alles bei dir funktioniert (Webbroswen, YT schauen, usw.) wuerde ich bei so spontan auftretenden Problemen auf ISP-Probleme tippen, die irgendwo ihr Routing nicht auf die Reihe bekommen. Auch ,dass es mal klappt und mal nicht, spricht dafuer. Kannst du das ganze von einem anderen Rechner im selben LAN reproduzieren?
Ich hab nirgends was von einem Router/Modem neustart gelesen. Das ist wohl noch das letzte was du machen kannst. Sonst sieht das Tracert ganz gut aus.

Gruss
Fabian
 
Also ich habe jetzt nochmal beide Router (den den ich als repeater nutze und den Mainrouter) neugestartet und es funktioniert immer noch nicht über das wlan. Allerdings habe ich es mal probiert steam über den desktop pc der per lan mit dem mainrouter verbunden ist zu starten und es klappte und auch wenn ich meinen Laptop per lan mit dem mainrouter verbinde klappt es. Wenn ich den Laptop per Lan mit dem Repeater verbinde klappt es nicht. Per wlan klappt es weder über den Repeater noch über den Mainrouter also muss irgendwie etwas am Mainrouter falsch konfiguriert sein oder? Aber eigentlich kann das nicht sein da es ja vorher perfekt funktioniert hat...
 
Seit heute mittag funktioniert alles wieder einwandfrei :)) Vielen dank an die Leute die sich Zeit genommen haben um eine Lösung für mein Problem zu finden :D

PS.: Wer hier her gefunden habt weil er das gleiche Problem hat dem sei gesagt, das Zeit manchmal auch die Wunden eines PCs heilt. Wenn ihr euch sicher das das Problem eurem ISP zu verdanken ist wartet einfach ein paar Tage und wenn es dann immer noch nicht funktioniert könnt ihr euch ja immernoch an den Support wenden :D
 
Zurück