Keine Recht zum Löschen und auch nicht Wiederherstellen

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Keine Recht zum Löschen und auch nicht Wiederherstellen

So ich hatte ein Problem undzwar wollte ich alte Dateien löschen für die ich jedoch keine Rechte hatte.
Sie waren keinem Benutzer zugewiesen und trotz Aktivierung des Administrator modus konnte ich sie nicht löschen oder darauf zugreifen.
Mit dem Programm "Unlocker" habe ich es geschafft diese in den Papierkorb zu befördern wo ich sie nun weder löschen noch wiederherstellen kann. Somit haben sie nun eingeschränkte Zugriffmöglichkeiten und ich habe keine Möglichkeit darauf zu zugreifen, solange sie im Papierkorb sind,
Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
AW: Keine Recht zum Löschen und auch nicht Wiederherstellen

Als Tip, du brauchst keinen "Unlocker", du musst einfach den "Besitz übernehmen" in den Rechteeinstellungen.

Zu deinem Problem: versuch den Ordner "C:\$RECYCLE.BIN" zu löschen, den siehst du aber nur, wenn du unsichtbare Dateien/Ordner anzeigen lässt. Falls das Problem wieder auftritt, den Besitz übernehmen (falls du nicht weiß wie, einfach in google sichen gibt genug Anleitungen)
 
AW: Keine Recht zum Löschen und auch nicht Wiederherstellen

Rechte Maustaste auf Ordner/Datei -> Eigenschaften -> Tab Sicherheit -> Button Erweitert -> Tab Besitzer -> Button Bearbeiten -> neuen Besitzer auswählen und mit OK bestätigen.

Manchmal reicht sogar wenn du statt dem Tab Sicherheit einfach unter Berechtigungen dir selbst volle Rechte auf die Datei oder den Ordner gibts.

Da braucht es echt keinen "Unlocker" oder ähnliches :)

Und nächstes mal am besten gleich mit Umschalt-Taste-halten löschen, dann verschwinden die Dateien ohne im Papierkorb zu landen.


PS: Den $Recycle.bin Ordner kannst du auch von einer Live-CD löschen, falls du es unter Windows nicht hinbekommst.
 
Zurück