News Keine neuen Grafikkarten in Sicht: Nvidia verlost RTX 5080 als "Gears-of-War-E-Day-Edition"

Neue Karten mögen die meisten begrüßen, aber macht es wirklich Sinn?
Aktuelle Spiele laufen mehr als sauber auf aktuellen und älteren Gens.
Was will man mehr?:ka:
Bin mehr als froh, das ich eine RTX3090 besitze und die reißt einfach alles was ich zocke und das auf höchstem grafischen Niveau bei einer Auflösung von UWQHD. Zocke derzeit ein älteren Titel (Ebola 2) und läuft einfach sauber, aber selbst bei aktuellen Spielen wie z. B. Resident Evil 9: Requiem läuft alles astrein.
Wer eine starke Karte hat, kann froh sein. Bei den Preisen wird mir nur noch 🤢.
Eine RTX 5080 "Gears-of-War-E-Day-Edition" zu gewinnen, ist eher aussichtslos wie ein Tropfen aufm heißen Stein...

Was will man mehr?:ka:
Bin mehr als froh, das ich eine RTX3090 besitze und die reißt einfach alles was ich zocke und das auf höchstem grafischen Niveau bei einer Auflösung von UWQHD.
Bei UWQHD ist halt nicht Schluss.
Ich habe gesehen wieviel Leistung bei UHD zu 5k2k verloren geht.
Ja man braucht und will mehr Leistung.

Bei UWQHD ist halt nicht Schluss.
Ich habe gesehen wieviel Leistung bei UHD zu 5k2k verloren geht.
Ja man braucht und will mehr Leistung.
Du ≠︎ man.
Wer wie ich mit WQHD (oder weniger) glücklich ist, hat da keinen Stress.
Da produziert selbst meine 3080 Ti auf hohen Details noch immer Frames mit ein wenig DLSS Support in aktuellen Games ohne dass ich Stress haben muss. Ich wüsste mit einem größeren Monitor bzw. auch einer höheren Auflösung für mein Desktop Setting gar nichts anzufangen. So lebt es sich gleich viel unbeschwerter. :D

Wer natürlich immer schon mit der Auflösung der übernächsten Generation zocken muss oder immer mit allen Reglern am Anschlag ganz egal ob es wirklich einen Unterschied macht oder nicht, wird immer zu wenig Power in der Kiste haben. Das ist dann auch alles irgendwie hausgemacht. :)

Zurück