keine Möglichkeit Win7 auf eine Samsung SSD zu installieren

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
keine Möglichkeit Win7 auf eine Samsung SSD zu installieren

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte Windows auf meine SSD von Samsung 250 GB installieren. Nur zeigt mir das Installationsprogramm immer an, dass ich einen CD/DVD Treiber installieren soll.
Für meinen LITEON hab ich aber keinen zur Verfügung und eigentlich sollte das doch auch ohne treiber funktionieren.
weiss jemand abhilfe?
Weiterhin habe ich wenn es einmal möglich ist folgende Fehlermeldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der computer des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Es wäre noch dazu zu sagen, das auf der SSD schon Win7 installiert war. Nur musste ich die Platte formatieren, weil meine andere 1000GB Platte kaputt ging, wo scheinbar die Bootdateien drauf vorhanden waren und nun Windows über die SSD nicht mehr startete.

Puh ich habe fertig

:-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Möglichkeit Win7 auf eine Samsung SSD zu installieren

Habs hinbekommen indem ich die zweite Partition auf der Festplatte auch gelöscht habe.

danke

Zurück