laubiwaubi
Komplett-PC-Käufer(in)
Seh ich genauso. Deshalb kauf ich solche Games schon gar nicht mehr. Wenn ein Spiel laut Test für das durchspielen der Main-Story mehr als 30 Stunden braucht muss ich schon SEHR schlucken. Da die meisten Games eh nur "alter Wein aus neuen Schläuchen" sind, empfinde ich es umso schwieriger dran zu bleiben. Egal ob das Spiel TheWitcher, Cyberpunk oder Baldurs Gate heißt - und zumindest in meinem Umfeld geht es vielen Leuten so.
Allerdings sind das auch alles berufstätige Menschen, die mitten im Leben stehen .
Das einzige Singleplayer Game was ich in den letzten JAHREN durchgespielt und auch länger als 50 Std ausgehalten habe war Dragons Dogma 2. Also Ausnahmen bestätigen die Regel aber DD2 ist auch kein 0815 "hab ich an jeder Ecke schon irgendwie Mal gesehen" Spiel auch wenn die Story nicht sonderlich war, so hat das spielen Spaß gemacht. Ich hab zunehmend den Eindruck, das Entwickler eben dies aus den Augen verlieren.
Ich spiele fast nur noch Multiplayer-Games. An deren Spielstunden/Euro kommt auf Längen nichts heran.
Hab ich bei Deinem Text auch gedacht. Vielleicht liest Du den Artikel nochmal, wenn Du wieder klare Bilder sehen und die Tastatur bedienen kannst
Auch ne Möglichkeit: Spiele kaufen, deren Setting und Qualität nicht gefallen. Am besten dann hinterher noch Reviewbomben...
Zum Thema berufstätige Menschen: Als ich damals mit 13 Jahren beim Release von World of Warcraft dabei war, war ich einer der jüngsten Spieler. So viele in den Gilden waren älter und noch älter.
Haus, Kinder, Ehepartner, Job waren an so vielen Stellen die dominanten Themen.
Die Leute nahmen sich die Zeit. Es geht nicht um "ich hab nen Job und hab Familie". Das haben viele. Aber für was man sich Zeit nimmt oder auch nicht, wie mans organisiert, das liegt bei einem selbst. Nicht dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Und es gab auch einige die sagten, das Spiel ust schön, passt aber nicht in deren Ablauf, dann gingen diese Leute.