Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Jetzt ist Ihre Meinung zu Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone
 
Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Ich denke ZDF wartet erstmal ab was aus dem APP vom ARD wird. Wenn es ein erfolg wird werden die sicherlich schnell nachziehen.
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Das "seriösen" bitte fett unterschreichen, der Seitenhieb ist gegen den App gewordenen Schund der Springer-Hetzblätter gerichtet.
 
Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

naja offenbar scheint zdf mit zudenken :daumen:... einer der wenigen gründe warum ich auch kein ard mehr empfange und dafür lieber zdf den ersten platz auf meinem receiver bereitstelle :D ...
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

naja offenbar scheint zdf mit zudenken :daumen:... einer der wenigen gründe warum ich auch kein ard mehr empfange und dafür lieber zdf den ersten platz auf meinem receiver bereitstelle :D ...
Nö, das ZDF ist nur scheinbar um einiges den Oberen und deren Lobbysponsoren gegenüber höriger als die Tagesschau-Redakteure der ARD, konnte man zu Letzt gut beim Absägen des Chefredakteurs Brender beobachten, der dem Koch/Merkel zu unangenehm war weil er sich nicht verlässlich auf vorher abgesprochene Fragen eingelassen hat und auch mal kritisch wurde.

Wenn ich für mein Smartphone (VOLLE!) Gebühren zu zahlen habe im Zweifelsfalle, dann will ich auch das volle Angebot dafür haben, dass schließt einfache Nutzung der Nachrichten nun mal ein. Da kann der Springer-Lobbyist noch so große Geldköfferchen wandern lassen, entweder ich muss Gebphren zahlen für das Ding und bekomme dafür auch was geboten oder wir lassen es ganz sein.
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Was mich nur wundert ist das scheinbar alle negative Kritik mysteriöser Weise von Medien des Springer Verlages kommen :schief: :daumen2:
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Nö, das ZDF ist nur scheinbar um einiges den Oberen und deren Lobbysponsoren gegenüber höriger als die Tagesschau-Redakteure der ARD, konnte man zu Letzt gut beim Absägen des Chefredakteurs Brender beobachten, der dem Koch/Merkel zu unangenehm war weil er sich nicht verlässlich auf vorher abgesprochene Fragen eingelassen hat und auch mal kritisch wurde.

Wenn ich für mein Smartphone (VOLLE!) Gebühren zu zahlen habe im Zweifelsfalle, dann will ich auch das volle Angebot dafür haben, dass schließt einfache Nutzung der Nachrichten nun mal ein. Da kann der Springer-Lobbyist noch so große Geldköfferchen wandern lassen, entweder ich muss Gebphren zahlen für das Ding und bekomme dafür auch was geboten oder wir lassen es ganz sein.

/sign aber sowas von

und da sprechen alle von unabhängigen Medien :lol:

ARD ZDF unabhängig, unparteiisch? Sorry, ich kann nich mehr :lol:
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Ja also wenn Frau Merkel den Brender absägt muss es ja wohl einen Grund geben:D
Da hat sich unser Angie wohl mal etwas bedrängt gefühlt und sich gedacht, schaffen wir den bei Seite, bevor der uns noch mehr schadet.
Angela Merkel macht das doch mit allen so, bestes Beispiel zu Guttenberg, den sie ins Verteidigungsministerium verbannt hat. Der hätte Ihr in 4 Jahren wohl die Kanzlerkandidatur streitig gemacht. Schade eigentlich. Besser als Angie wäre er allemal. Ach ja da wäre noch Friedrich März, den hat sie auch rausgeeket. Übrig geblieben sind die ganzen Versager, die wir schon mit Kohl ertragen mussten.

ARD und ZDF berichten kaum neutral, das stimmt. Allerdings gibts da ja Neues aus der Anstalt. Da wird Angie immer schön auf den Arm genommen. Das wars dann aber auch fast schon.

Die Öffentlich Rechtlichen sollen eigentlich die Bereiche des Fernsehns abdecken, die sich die Privaten mangels Einschaltquoten nicht leisten können oder wollen. Dazu gehören unter anderem auch Dokumentationen. Allerdings haben sind die schon weit übers Ziel hinausgeschossen. Auf ARD und ZDF bekommt man abends doch schon Soaps zu sehen, die denen bei den Privaten in nichts nachstehn und Ihnen stark ähneln. Dann wird alles was mit Dokus und Kultur zu tun hat, auf immer mehr Spartensender abgeschoben, die eh keiner schaut. So gibts mittlerweile über 20 Öffentlich Rechtliche Sender, die eigentlich kein Mensch braucht. Dann drängt man noch auf den Online-Markt und meint man müsste die Gebühren erhöhen.

Die Gebühren zu erhöhen, wenn man immer mehr Sender einführt und meint immer mehr anbieten zu müssen, was eigentlich nicht dem Sendeauftrag entspricht, das ist schlicht Abzocke.

Allerdings sind die Privaten auch nicht besser. Man muss sich nur mal die Bildzeitung ansehn. Schlagzeilen der aktuellen Woche: Ex Topmodel-Kandidatin wurde überfallen, Sarah Connor lässt sich scheiden, Popstars finalisten floppen in den Charts ...... OOH MEIN GOTT! NEIN WIRKLICH? GOTTSEIDANK GIBT ES DIE BILDZEITUNG, SONST HÄTTE ICH DIESE ÜBERLEBENSWICHTIGEN NACHRICHTEN NIE MITBEKOMMEN! :D Ach und dann wären da noch die Sender. RTL, Sat1, Pro7 und wie sie alle heißen, mit Ihren Vorgetäuschten Reality-Soaps, Gerichtshows usw. Da merkt man dass der Arbeitsmarkt sich auch aufs Privatfernsehen auswirkt. Ebenso die grasierende Verblödung in der Bevölkerung. Prollfernsehen für Prolls. Die Bildzeitung sollte man in Proletenzeitung umbenennen. Denn es wird sowiso nur von Popstars wie Sarah Connor und Model-Kandidatinen berichtet, die man getrost als Schl***en bezeichnen kann ohne zu lügen. Kaum schaltet man den Fernseher an, schon wird man mit Dreck bombardiert.
Die Zuschauer von Popstars beklagen sich, dass der Name der Band ******* wäre: Some and Any. Was beklagen die sich eigentlich? Das ist doch ein Name auf deren Niveau. Proleten mit Lederjacken, durchgeknallten überstylten Frisuren, die nur noch RnB und Hip Hop kennen, sich ins Koma saufen, Kiffen und weis der Teufel was noch. Mädchen, die sich an Casting-Shows orientieren, sich mit 20 Kg Übergewicht einbilden sie könnten Model werden, wären die schönste und tollste und könnten sich alles erlauben, Mädchen die nur noch rumzicken, die arrogant sind und sich einbilden sie wären so etwas wie ein Star. Davon gibt es mittlerweile doch mehr als genug. Die Jugend wird vom Privatfernsehen verdummt und proletisiert!
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Nur damit ich das richtig verstehe:

Das ZDF - dessen Chef-Red. vor kurzem von den gleichen Politikern gefeuert wurde, die sich über das App (Vergewaltigung der Artikel, es heißt "die") beschwert haben, geben bei der BILD (ich meine natürlich BLÖD), dessen Verlag ebenfalls gegen das/die App gewettert haben ein Interview, in dem sie bekannt geben kein(e) App anzubieten?

Dass nenne ich mal Unabhängig der Medien.
 
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Ja also wenn Frau Merkel den Brender absägt muss es ja wohl einen Grund geben:D
Da hat sich unser Angie wohl mal etwas bedrängt gefühlt und sich gedacht, schaffen wir den bei Seite, bevor der uns noch mehr schadet.
Angela Merkel macht das doch mit allen so, bestes Beispiel zu Guttenberg, den sie ins Verteidigungsministerium verbannt hat. Der hätte Ihr in 4 Jahren wohl die Kanzlerkandidatur streitig gemacht. Schade eigentlich. Besser als Angie wäre er allemal. Ach ja da wäre noch Friedrich März, den hat sie auch rausgeeket. Übrig geblieben sind die ganzen Versager, die wir schon mit Kohl ertragen mussten.

ARD und ZDF berichten kaum neutral, das stimmt. Allerdings gibts da ja Neues aus der Anstalt. Da wird Angie immer schön auf den Arm genommen. Das wars dann aber auch fast schon.

Die Öffentlich Rechtlichen sollen eigentlich die Bereiche des Fernsehns abdecken, die sich die Privaten mangels Einschaltquoten nicht leisten können oder wollen. Dazu gehören unter anderem auch Dokumentationen. Allerdings haben sind die schon weit übers Ziel hinausgeschossen. Auf ARD und ZDF bekommt man abends doch schon Soaps zu sehen, die denen bei den Privaten in nichts nachstehn und Ihnen stark ähneln. Dann wird alles was mit Dokus und Kultur zu tun hat, auf immer mehr Spartensender abgeschoben, die eh keiner schaut. So gibts mittlerweile über 20 Öffentlich Rechtliche Sender, die eigentlich kein Mensch braucht. Dann drängt man noch auf den Online-Markt und meint man müsste die Gebühren erhöhen.

Die Gebühren zu erhöhen, wenn man immer mehr Sender einführt und meint immer mehr anbieten zu müssen, was eigentlich nicht dem Sendeauftrag entspricht, das ist schlicht Abzocke.

Allerdings sind die Privaten auch nicht besser. Man muss sich nur mal die Bildzeitung ansehn. Schlagzeilen der aktuellen Woche: Ex Topmodel-Kandidatin wurde überfallen, Sarah Connor lässt sich scheiden, Popstars finalisten floppen in den Charts ...... OOH MEIN GOTT! NEIN WIRKLICH? GOTTSEIDANK GIBT ES DIE BILDZEITUNG, SONST HÄTTE ICH DIESE ÜBERLEBENSWICHTIGEN NACHRICHTEN NIE MITBEKOMMEN! :D Ach und dann wären da noch die Sender. RTL, Sat1, Pro7 und wie sie alle heißen, mit Ihren Vorgetäuschten Reality-Soaps, Gerichtshows usw. Da merkt man dass der Arbeitsmarkt sich auch aufs Privatfernsehen auswirkt. Ebenso die grasierende Verblödung in der Bevölkerung. Prollfernsehen für Prolls. Die Bildzeitung sollte man in Proletenzeitung umbenennen. Denn es wird sowiso nur von Popstars wie Sarah Connor und Model-Kandidatinen berichtet, die man getrost als Schl***en bezeichnen kann ohne zu lügen. Kaum schaltet man den Fernseher an, schon wird man mit Dreck bombardiert.
Die Zuschauer von Popstars beklagen sich, dass der Name der Band ******* wäre: Some and Any. Was beklagen die sich eigentlich? Das ist doch ein Name auf deren Niveau. Proleten mit Lederjacken, durchgeknallten überstylten Frisuren, die nur noch RnB und Hip Hop kennen, sich ins Koma saufen, Kiffen und weis der Teufel was noch. Mädchen, die sich an Casting-Shows orientieren, sich mit 20 Kg Übergewicht einbilden sie könnten Model werden, wären die schönste und tollste und könnten sich alles erlauben, Mädchen die nur noch rumzicken, die arrogant sind und sich einbilden sie wären so etwas wie ein Star. Davon gibt es mittlerweile doch mehr als genug. Die Jugend wird vom Privatfernsehen verdummt und proletisiert!
Don't call it Bild-"Zeitung" .....



Wie auch immer: Zumindest Teile des ZDFs werden mutiger. Ich dachte ich höre nicht recht als ich diesen Beitrag hier ( Startseite - ZDF Mediathek ) der Heute Show gesehen habe, wo die CDU und Merkel mehr oder minder offen attackiert wurden für ihren Wahlkampfstil (Die Heute Show kommt laut Spiegel übrigens ab Januar immer wöchentlich am Freitag, der Redakteur im Spiegel hat sich auch gewundert dass das ZDf "mutig" ist so eine Show zu bringen :daumen:), oder halt das, was man jeden Monat "in der Anstalt" (<3) so zu hören bekommt ...... für solche Sendungen lohnen sich ja durchaus die Gebührenzahlungen, da man dort nicht nur unterhalten sondern auch politisch etwas mehr geschult wird, da man nicht immer jede Spitzfindigkeit mitbekommt, selbst als fleißiger Zeitungsleser ..... nur sind diese Sendungen klar in der Minderheit, statt dessen kommt Bullshit wie Telenovelas (:-$Sturm der Liebe), Kochsendungen, Pseudotalk mit Kerner & Friends (ernsthaft ? Was ist das Konzept dieser Sendung ?! Sprechtherapie für den Moderator ??) ...... zum Kotzen. Mehr als ARD, ZDF, Phoenix (OMG, die senden doch tatsächlich die Bundestagsdebatten, alleine dafür bräuchte es eigentlich einen eigenen Sender!!! Die audiovisuelle "Teilnahme" an den Sitzungen unserer Volksvertreter steht bei mir ganz oben unter dem Begriff "Grundversorgung"), Arte und noch ZDF Info ..... den Rest guck ich nocht nicht mal mit dem A*sch an, höchstens wenn ich per Zufall dort mal nen alten Film entdecke ..... aber dafür braucht es keine ~15 (?) Regionalsender >_> ....

Nur damit ich das richtig verstehe:

Das ZDF - dessen Chef-Red. vor kurzem von den gleichen Politikern gefeuert wurde, die sich über das App (Vergewaltigung der Artikel, es heißt "die") beschwert haben, geben bei der BILD (ich meine natürlich BLÖD), dessen Verlag ebenfalls gegen das/die App gewettert haben ein Interview, in dem sie bekannt geben kein(e) App anzubieten?

Dass nenne ich mal Unabhängig der Medien.
Da erkennt jemand die großen Zusammenhänge! :ugly:


Ich habe direkt 'nen morgentlichen Reieranfall bekommen als vor ein paar Tagen kam, dass sich die Politiker auf die Seite der Bild in dieser Tageschau-App-Geschichte schlagen .....

Auch wenn die Auflage dieser Hetzschrift zum Glück am Sinken ist (\o/ Chapeau!), so hat der Springer-Verlag insgesamt und vor allem mit seinem Frontblatt enormes politisches Gewicht, wenn die Bild sagt "hopp" dann macht das der Großteil der Leserschaft auch, und die Politiker reagieren mit "oh-oh, die haben hopp geasgt, wir müssen reagieren, oder nächsten Tag verlangt Friede Springer in ihrem Propagandablättchen nach unserem/MEINEM(!) "Kopp", omg .... " .... man möchte es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so: Mit der Bild legen sich die Politkier bewusst nicht an, im Gegenzug ist die Springerpresse wunderbar dazu da, wenn es um ein gutes Image geht, Merkel ist nur so fernab jedweder Kritik weil sie trotz offensichtlicher Überforderung in ihrem Amt als oberste Krisenbewätigerin für jeden Trappelschritt von der Bild in den Himmel gelobt wurde.


Kp wie genau das Zitat geht oder von wem es ist, aber ich finde es zutreffend: "Pressefreiheit bedeutet, dass 30 reiche Männer den Menschen über ihre Medien ihre Meinung aufdrücken können" (Wer das Zitat besser kennt, bitte korrigieren :D), und man kann wirklich beobachten, dass dies zutrifft, würden Bild/RTL offen dazu aufrufen einen "Volksfeind" (kp, wer, der den Fussi-Weltmeisterpokal geklaut hat ...) zu jagen dann würden dass einige Leute ohne nachzudenken tun ..... (Ein schöner "Beweis" dafür ist hier zu lesen: Wie Titanic einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte ? Wikipedia - unbedingt ganzen Artikel bis zur Rolle der Bild lesen! ^^ Wie die Schäfchen der Bild so drauf ist kann in den Links auf dem Wiki Artikel verfolgt werden, hier mein Liebling [die Bild Leser sollten der Redaktion die Meinung sagen am Telefon, die Titanic hat den Spaß mitgeschnitten] :D http://wwwold.titanic-magazin.de/download/images/BildleserVsTITANIC_8.mp3) .... kein Wunder, dass da offen in die Redaktionsinterna des ZDF eingegriffen wurde und ein kritischer Redakteur einfach entfernt wurde ohne dass es großartigen Widerstand gab .... mit freier, neutraler Presse ist es in diesem Land nicht mehr weit hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Heute-App vom ZDF für das Iphone

Mehr als ARD, ZDF, Phoenix (OMG, die senden doch tatsächlich die Bundestagsdebatten, alleine dafür bräuchte es eigentlich einen eigenen Sender!!! Die audiovisuelle "Teilnahme" an den Sitzungen unserer Volksvertreter steht bei mir ganz oben unter dem Begriff "Grundversorgung"), Arte und noch ZDF Info ..... den Rest guck ich nocht nicht mal mit dem A*sch an, höchstens wenn ich per Zufall dort mal nen alten Film entdecke ..... aber dafür braucht es keine ~15 (?) Regionalsender >_> ....

Kurze Korrektur.

Die ARD ist ein Verbund der Landesmedienanstalten.
Was unter dem ARD Logo an Rundfunkprogramm verbreitend wird, wird in den lokalen Studios der von Ihnen "Regionalsender" bezeichneten Anstalten produziert.
Es gibt keine reinen ARD Produktionen.
Bestes Beispiel ist die Serie Tatort.
Sie wird von etlichen beteiligten Rundfunkanstalten produziert: WDR, MDR, NDR, RBB, ....
Zu lesen am Ende des Abspann.
Ohne Länder kein ARD.

Die Regionalprogramme sind wichtig, weil sie das Verlangen der Nutzer abdecken.
In den alten Bundesländern gibt es eine Kleinstaat ähnliche Zeitungskultur.
Jede Stadt hat mindestens eine regionale Tageszeitung.
So Zersplittert ist das öffentlich rechtliche Rundfunkangebot nicht ;o)

Das ZDF wurde später als einzelne Medienanstalt gegründet, um unabhängig von den Landesmedienanstalten zu arbeiten.
Und damit bei Bedarf auch als Meinungs-Gegengewicht zu agieren.

Über die Jahrzehnte ist das Ganze öffentlich rechtliche System mehr und mehr Verzahnt worden wodurch es nicht mehr gelingt diese Unterschiede nach außen zu kommunizieren.
Und wodurch auch das Verständnis für die vielen Medienanstalten und Sender bei vielen GEZ Zahlern verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück