Keine HD Audio Formate auf der PS3

Kryptonite_1988

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich wollte mir gestern auf meiner PS3 die Mini Serie The Pacific angucken (Blu-ray) läuft alles Perfekt bis auf den Ton.

Ich hatte meine PS3 immer per Optisches Kabel an meinem Onkyo TX-SR507 verbunden um die Filme in DD.5.1 oder DTS 5.1 zu Gucken/Hören, zufällig bin ich auf ein Thema gestoßen wo beschrieben wurde das die Optischen Kabel nicht in der Lage sind die HD Audio Formate abzuspielen, nur HDMI.

Ok, TV -> Onkyo(HDMI-Out) -> PS3(HDMI-In)

Film angemacht und mich gewundert warum ich nur PCM 5.1 habe, habe die Einstellung meines Receiver geguckt und alles Eingestellt aber bekomme nur PCM 5.1, Warum ?
PS3 habe ich auch auf HDMI Eingestellt
Wisst Ihr warum das so ist ?

Danke

Mfg

Hi,

also ich hab meine PS3 auch mit meinem Heimkinosystem verbunden und es läuft problemlos (mit Ton)

Scheck mal die Soundeinstellungen im PS3 System (Optisch digital auswählen) und stell mal den Audio Mehrfachausgang auf aus.

Ansonsten:
Anlage auch auf den richtigen Modus gestellt? (bei mir heißt der D.In) Eventuell Kabel nicht richtig drinne? (ist mir auch schon mal passiert....) Vllt Kabel kaputt? (durch verdrehen oder knicken des Kabels) Oder einer der digitalen Ausgänge ist kaputt?

Zurück