Keine gültige IP-Konfiguration Windows 8.1

retlaw97

Komplett-PC-Käufer(in)
Keine gültige IP-Konfiguration Windows 8.1

Guten abend liebes pcghx-forum,
Seit heute Nachmittag kann ich mit meinem PC leider keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich habe in letzter Zeit nichts an meinem PC verändert, dementsprechend ist es mir ein Rätsel dass dieses Problem so plötzlich auftritt.
Ich nutze einen devolo d-lan adapter, den ich in eine Steckdose stecke um von dort meinen PC per LAN zu verbinden.
Die Windows problemanalyse sagt, dass "Ethernet über keine gültige IP-konfiguration" verfügt.
Treiber sind alle aktuell, andere Geräte im WLAN funktionieren einwandfrei. Muss ich davon ausgehen, dass der Adapter kaputt ist und ich mir einen neuen kaufen muss?
Ich danke im voraus.

AW: Keine gültige IP-Konfiguration Windows 8.1

Steck die devolo-Teile beide mal von der Steckdose ab und wieder an. Hatte mal bei einem Bekannten so Teile verbaut, die hatten so alle 6 Monate nach einem Kaltstart verlangt, um korrekt zu laufen. Vielleicht haste Glück und das wars schon.

Das "Haus" sollte eigentlich leuchte, wenn die Verbindung zwischen den Adaptern steht.

Wenns die 200 AV sind, geht das Syncen der Adapter nur mit der Software. Standardpasswort der Teile ist "HomePlugAV" (falls noch nicht geändert).

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte davor einfach noch keine Zeit.
Ich habe unsere 3 Adapter mit der Software gesynct, WLAN funktioniert inzwischen auch schon wieder, nur mein PC kann immer noch nicht ins Internet. Die software zeigt seltsamerweise bei meinem Adapter einen gelben Pfeil, bei den anderen einen grünen...und Windows meldet immer noch dass keine gültige ip-konfiguration besteht. Aber immerhin leuchten jetzt alle 3 Lampen an meinem Adapter :D

Edit: jetzt geht wieder alles, thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück