Außer du machst gemeinsame Sache mit deinem Bekannten und ihr strecht beide die Hälfte vom Gewinn ein.

Brauchst nur Leute die ohne viel Aufwand 500€ geschenkt haben wollen und da mitmachen.
Ja, aber das lässt sich unter Kontrolle halten, wenn ein und der selbe Mitarbeiter jeden Monat 5 Bekannte hat wird es unglaubwürdig. Scalper kannst du eh nicht verhindern, nur echt blöd das du selbst als Mitarbeiter selbst nicht mal ne Karte kaufen kannst. Wobei was die Custom RX6800XT betrifft habe ich Händler EKs gesehen und die bewegen sich aktuell bei 850€+ netto, also realistisch gerechnet 1150/1200€ VK, gegenüber UVP der Referenz von 650€ auch nicht hilfreich.
Die dropen Referenz im eigenen Shop, aber auch teils Unterschiedlich. Wenn ich die Zeit die ich wartend vorm OC saß zusammen rechne mit 15€ Stundenlohn wäre wahrscheinlich schon eine 3080 zur UVP drin und die Zeit fürs permanente Einlesen jede Woche und Software Setup am PC usw eingerechnet sind wir bei einer 3090 zur UVP.
Allein im PartAlert Discord (ist jetzt auch für neumitglieder geschlossen) sind 45.000 User, das mal auf 3 Kontinente geteilt (Amerika, EU, Asien) macht 15k User auf 750-1500 Karten pro Woche, eher max 900 Karten. Wenn du wen hast der ein Java Script schreibt welches automatisch in Endlosschleife versucht die Karte in den Korb zu bekommen und dann noch Capture umgeht hast du eine Chance. Wie gesagt, ich habe die letzten beiden Male 2min vor Part Alert die Bestellung begonnen und die Prozedur dauert 1-1:30min und war zu langsam. Kontingent war ausverkauft. Jemand hatte dad sogar mit 4 Monitoren versucht über zig Kanäle, aber keine Chance.