keine ati-omega-treiber mehr?

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)
ich warte schon ziemlich lange darauf, dass mal ein neuer omega-treiber für ati erscheint, aber die letzte news auf der webside ist vom 30.06.08 :/
sind die treiber inzwischen komplett eingestellt? hab bei google nix darüber gefunden ._.

hoffe ihr wisst weiter <.<

Was willst du denn mit Omega-Treibern? Die Catalysts, also die offiziellen Treiber, haben doch eine viel geringere Fehlerquote. Gerade eben weil es sich dabei um nichts Offizielles handelt, hat man nicht wirklich eine Qualitätssicherung. Zwar bieten die Omegas hier und da vielleicht 1 FPS mehr in Games, weil sie ja dafür optimiert werden, aber das Risiko halte ich trotzdem für zu hoch ...

Was ich bis jetzt so gehört habe, handelt man sich damit eigentlich nur Probleme ein und in der Regel laufen diese Treiber katastrophal schlecht.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die früher schon genutzt und finde/fand die übersicht besser mit den optionen. wollte ja auch nur mal fragen ob die überhaupt entwickelt werden

Mir wäre nichts bekannt, dass die Entwicklung eingestellt worden wäre, allerdings werden diese Treiber ja von Privatpersonen entwickelt, wenn ich richtig informiert bin. Da kannst du dich nicht auf ein regelmäßiges Erscheinen verlassen.

Ich würde mich an deiner Stelle ganz einfach mit dem aktuellen Catalyst zufrieden geben und wenn dann wieder mal ein Omega Treiber kommt, kannst du ihn ja installieren ...

MfG, boss3D

der jung hat halt ein paar persönliche probs gehabt, und wohl erstmal ne zeit am reallife teilgenommen.
ich hoffe auch das er mal wieder zeit findet. für mich liefen die omegas immer einwandfrei.
mit nem mobilechipsatz war man ja fast drauf angewiesen die zu benutzen.

und von wegen fehler: sehr oft hat er treiber fehler beheben können an denne ati noch monate rumgekrebst hat.
ein so klasse support einer einzelnen person, und das über mehrere jahre.
meinen respekt wird er immer haben.

meinen respekt hat er auf jedenfall auch, und das mit den persönlichen probs stand ja glaube ich auch in den letzten news, die aber auch schon ne weile her sind :/ hab nur leider keine news oder so gefunden bei google, wo was drin steht, dass er aufgehört hat, deswegen wollte ich fragen.

Wenn es dir um die Tray-Bedienung geht:
Das sind einfach nur die ATI Tray Tools welche du auch separat installieren kannt.

Das alte Control Panel konnte er afaik so oder so in den letzten Versinen schon nicht mehr erhalten.

Zurück