Keine 144 Hz trotz Neuem Monitor

Bleib bei 1080p und "schieb die Regler nach links". Dann vorsichtig die Einstellungen verbessern. Eben so, dass du immer 144 FPS hast, auch bei Einbrüchen.

Hab nochmal ne Frage spiele jezt mit niedrigstgen Einstellungen aber troztdem habe ich extreme einbrüche so das ich nur mit 100 oder 80 fps spiele und es ruckelt ohne ende
Woran könnte das liegen?

Wenn du die Leistung der Grafikkarte runter drehst, wird der Prozessor mehr belastet. Und deiner schafft offenbar nicht mehr FPS bzw keine 144.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Dann musst du mehr Geld ausgeben. Deswegen gibt es nicht nur eine Grafikkarte und nur einen Prozessor ;-)

Im Grunde hast du dir für deine Hardware den falschen Monitor gekauft, denn FPS und Hz sollten immer nahe beieinander sein, was bei dir halt nun das Problem ist.
In deinem Fall wärst du mit 60 Hz besser gefahren, da du 60 FPS eher erreichen wirst.

Du kannst versuchen die Hz des Monitors auf 100 oder weniger zu setzen, so das es wieder mit den FPS passen wird.
Denke daran das in manchen Spielen auch die HZ des Monitors eingestellt werden müssen.

Normalerweise müsste das freesync des Monitors die Hz an die FPS anpassen.

Ich verweise nochmal auf FreeSync. Damit wirkt das Bild auch bei unter 60FPS flüssiger. Und wenn sich die Frequenz deinen FPS anpasst, macht das Spielen von Overwatch trotzdem Spaß. Ich habe diesen Monitor übrigens selber hier stehen.

Noch kann ich den monitor ja umtauschen hab den ja erst gekauft
Und mein alter hat ja 60Hz aber kein freesync
Freesync is ja auch aktiv

Werd ihn wohl zurück geben, selbst auf niedrigsten Einstellungen und ohne freesync schaff ich nicht konstant die 144 Fps
Danke trotzdem an alle die mir geholfen haben

Das liegt aber eher an dem langsamen Prozessor. Behalt doch den Monitor, er hat doch freesync, dafür ist das doch da, das man schwankende FPS auffängt und Reading vermeidet

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Hatte ja auch net funktioniert mit freesync hatte ich immer ruckler und es wurde unspielbar
Da spar ich mir lieber das Geld und investier erstmal in ne neue CPU den neuen Monitor kann ich danach immernoch kaufen

Du hast doch mit Freesync genauso viel fps, wie ohne und die Ruckler sollten dadurch vermieden werden.

War aber nicht so hatte mit freesync immer wesentlich weniger fps und mehr Probleme als ohne
Aber warum weis ich auch nicht

Free-u. GSync sollte die Leistung nicht beeinflussen & wenn, dann sicherlich nicht spürbar. Ich hab immer ~die gleiche Frames, egal ob GSync on/off. Vorausgesetzt, ich befinde mich im GPU-Limit.
Ich vermute eher mal bei dir unterschiedliche Szenen/Abschnitte...:-)

Da spar ich mir lieber das Geld und investier erstmal in ne neue CPU
Ja, irgendwo muss man halt Prioritäten setzen & eine schnellere CPU wird dir auch mehr Frames generieren, vorausgesetzt, man befindet sich nicht dauerhaft im GPU-Limit.^^

Zurück