kein WLAN mit neuem Laptop

Wird den kein WLan angezeigt??? oder ist es ausgeschaltet. Mit Fn + F3 einschalten.

Wen es an ist mit der Maus auf das rechts unten liegende WLan Symbol und Windows Problembehandlung starten damit die WLan Karte zurückgesetzt wird.

Angelschalten ist es.

Als problem kommt einfach nur kann keine Verbindung herstellen warum wieso weshalb weiß ich nicht.

Sicherheitsschlüssel ist neu, bei anderen Notebooks klappt es auch.

Dann überprüf mal im Router ob dein Notebook auch eine IP zugewiesen bekommt, vieleicht lässt das Netzwerk keine neuen Geräte zu.

Im Router unter WLaneinstellungen ist bei mir die Funktion 1 (Alle neuen WLAN-Geräte zulassen) und Funktion 2 (WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken) ,wenn bei dir 2 ausgewählt ist kann kein neues Gerät sich anmelden. Ich hab ne FritzBox 7270 , müßte aber bei anderen Boxen genau so sein.

Ich würde mich auch gerne nochmal einschalten :D
Also du bekommt das WLAN-Netz aber zur Auswahl angezeigt oder ist es noch nichtmal unten rechts in der WLAN-Liste?

Falls du schon einige Male ein Passwort eingegeben hast probier mal folgendes:
Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - (oben links) Drahtlosnetzwerke verwalten - und dort alle Profile löschen! Dabei sollte das WLAN möglichst ausgeschaltet sein, damit der nicht gleich neu überschrieben wird. Dann Gerät neustarten, WLAN wieder an und nochmal gaaanz penibel und langsam und ordentlich das Passwort eingeben.

Wenn es allerdings gar nicht erst angezeigt wird, kann es sein, dass sich irgendwelche Funkstandards nicht mögen; sprich dein Modem sendet mit den alten Spezifikationen XYZ und dein WLAN-Adapter versucht aber mit dem Profil XXZYY in das Netz zu kommen --> Error. Dann bedürfe es einer etwas umfangreicheren Analyse, was bei dir wie eingestellt ist.

Ob du eine IP bekommst (falls du doch schon "verbunden" bist) kannst du auch ausprobieren, indem du mal [WINDOWS]+["R"] drückst, dort "cmd" [ENTER] eintippst und im anschließenden Fenster "ipconfig - all" [ENTER] eingibst. Dann solltest du irgendwo oben in der Liste einen Eintrag IPv4-Adresse erhalten. Was steht da?

hast du evtl einen veralteten router? guck mal nach ob der den typ 802.11 "n" untestützt. die älteren router (so wars bei mir untestützen nur "b" oder "g") haben dies nicht. sollte dies der fall sein muss ein neuer router her

Dein Router kann nur Wireless LAN Standard: IEEE 802.11g (54 Mbit/s), kompatibel zu IEEE 802.11b
(11 Mbit/s), Datenverschlüsselung: WPA, WPA-PSK, WPA2,
WPA2-PSK, WEP (64/128/256 Bits), Antenne: 2 dBi

sofern es auch der war den ich oben angehängt hab.

sollte dies der fall sein muss ein neuer router her

Zum Glück sind wenigstens diese Standars abwärtskompatibel, sprich das stimmt so nicht: Der WLAN-Adapter im Gerät ist neuer, sollte also b/g/n unterstützen. Es kann aber sein, dass der WLAN-Adapter sein Profil ausschließlich auf 802.11 n gestellt hat und b/g komplett ignoriert (was unwahrscheinlich ist), dann müsste man das umstellen.

Aber die Angaben von "MichFancy" sind eigentlich ganz normal, sprich damit sollte das Notebook klarkommen .......

Ich vermute weiterhin irgendein einstellungsproblem, aber dazu müsste ich erstmal die Fragen aus meinem obigen Post möglichst eindeutig beantwortet bekommen ^^

Hmm, was auch vielleicht möglich wäre, iss denn ein MAC Filter im Router aktiv ? Wenn ja, müsste die MAC Adresse der Wlan Karte des neuen Laptops ja wahrscheinlich in den "zugelassenen" PC im Router eingetragen werden.

Zum Glück sind wenigstens diese Standars abwärtskompatibel, sprich das stimmt so nicht: Der WLAN-Adapter im Gerät ist neuer, sollte also b/g/n unterstützen. Es kann aber sein, dass der WLAN-Adapter sein Profil ausschließlich auf 802.11 n gestellt hat und b/g komplett ignoriert (was unwahrscheinlich ist), dann müsste man das umstellen.

Aber die Angaben von "MichFancy" sind eigentlich ganz normal, sprich damit sollte das Notebook klarkommen .......

Ich vermute weiterhin irgendein einstellungsproblem, aber dazu müsste ich erstmal die Fragen aus meinem obigen Post möglichst eindeutig beantwortet bekommen ^^

daran habe ich auch gedacht, ich habe auch vieles versucht um es umzustellen, habe aber leider nichts gefunden wo man dies im Lappi umstellen kann.

Mein Laptop müsste alles erkennen b/g/n nur muss man es wohl umstellen. :(

witziger weise habe ich nen neuen router neben mir stehen(EasyBox 803A), nur fehlt mir hier zu der Aktivierungscode, Vodafone schafft es einfach nicht mir diesen zu schicken, warte schon 2 Wochen darauf. -.-

Zurück