Kein USB mehr

Hate

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

habe ein Problem, seit ich eben den neuen ATI-Catalyst Treiber installierte, gingen meine USB-Geräte nicht mehr, musste dann erstmal ne normale Tastatur und Maus suchen :(

Habe dann...

1.) Treiber deinstalliert und neu installiert
2.) Treiber Backup, das ich zuvor gemacht habe aufgespielt

aber beides half nichts. Wenn ich unter der Sys-Steuerung im Geräte Manager auf Treiber aktuallisieren gehe, heißt es nur

a) über Internet: Treiber konnte nicht gefunden werden
b) auf Festplatte suchen: Treiber konnte gefunden werden aber nicht installiert werden, da die Datei PCI- zu USB Host Controller nicht gefunden werden konnte.

Da ich von A-Z schon alles durchprobiert hab und es bisher immer noch nicht geht, bin ich nun mit meinem Latein am Ende...

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen???

Alle Angaben zu meinem Sys müssten in der Sig zu finden sein. Betriebssys ist Win7 Ultimate x64

Gruß Hate

Schmeiß mal den CCC komplett wieder runter und mach dir den 10.2 drauf hab jetzt schon mehrfach gehört das der 10.3 Probleme macht.

getan - usb und google spuckt auch nichts näheres zu diesem problem aus:(:( wann gibts endlich mal bugfreie programme, treiber, updates etc. :huh:

Du kannst auch mal versuchen über den CCC, manuell den usb Filter Treiber runter zu nehmen. Wenn sonst nichts hilft.

so hab nochmal CCC deinstalliert, dann CCC 10.2 ohne USB Filter Treiber installiert, dann den Filter Treiber der 9.x Version (wo es bei mir noch funktionierte) installiert und trotzdem erfolglos...

ich versteh einfach nicht, warum die kacke nach nem backup einfach nicht funktioniert, für was leg ich mir eigentlich regelmäßig backups von registry, sys, und treiberdatenbank an, wenn das eh nix bringt...

Versuch mal volgendes nim den CCC wieder runter und mach mal keinen drauf, mal sehen obs dann geht, das dient jetzt nur der Fehler findung wenns dann geht kann man weiter sehen, wenns dann immer noch nicht geht liegts an was anderes.

das kann ich dir schon ohne ausprobieren sagen, weil dieser status gestern zwangsläufig gegeben war und zwar nachdem ich ccc deinstallierte musste ich ja neustarten und da ging es auch nicht... ich probier jetzt noch en bissel rum und hoffe dass in naher zukunft wieder funktioniert, denn zum sys neu aufsetzten hab ich gar keine lust.

so hab jetzt eben CCC runtergeschmisse und nur den treiber von gigabyte für mein mainboard installiert, also nur den usb filter treiber und es geht auch nicht... mal weitertesten

Sag mal wird der usb Kontrolle im Gerätemanager angezeigt. Kann vieleicht sein das der USB Kontroller im Bios aus was für Gründen auch immer deaktiviert wurde.

Im Gerätemanager steht unter "Andere Geräte" 6x USB (Universal Serial Bus) - Controller mit nem gelben Ausrufezeichen und Treiber lässt sich darüber auch nicht installieren..

Achja wenn ich reset mache und beim booten gefragt wird ob man im abgesichereten Modus oder normal starten will geht meine USB-Tastatur....

Ich geh gleich mal ins BIOS und schau dort mal nach...

So im Bios ist

- USB Hostcontroller
- USB Tatstaturunterstützung
- USB Mausunterstützung

aktiviert... USB - Tatstaur funktioniert im Bios nur nicht unter Win...

Ok einen hab ich noch, geh mal in den Gerätemanger mach einen rechts klick auf die usb Kontroller und deninstelliere sie, dann einen neu start, dann liest Windows den USB Kontroller neu ein. Viel Glück, sonst wird ne neu Installation immer warscheinlicher.

lol was fürn scheiß, hab das eben getan, alle 6 deinstalliert, neu gebootet, dann ging alles, in windows angemeldet, firefox angeklickt, zwei drei sachen im inet angeklickt und schwupp... usb wieder weg...

Hatte ich noch garnicht gefragt, hast du dein PC übertaktet, wenn der HT Link zu hoch getaktet ist können solche Probleme auftretetn? So und nach dem was du eben geschrieben hast, mach mal einen ordentlichen Virenscann, weil das kommt mir doch langsam sehr merkwürdig vor. Schau mal ob das nur bei Firefox auftritt oder allgemein wenn du in Windows arbeitest, das sind natürlich jetzt alles nur Vermutungen, den Fehler zu finden ist halt recht langwierig.

Ok, ich muss auf Arbeit, noch viel Erfolg!

Kann jetzt leider nix mehr probieren, war mir echtzu blöd. 2 Tage lang probieren, machen..tun ;-(

Hab jetzt Windoof neu aufgesetzt und den neuen Treiber drauf und alles funzt einwandfrei.

Zum Thema Viren sag ich einfach mal "Nein" da ich regelmäßig alles update und überprüfe.

Übertaktet ist auch nix, da mir die derzeitege normale Einstellunge noch ausreichen. Übertaktet wird erst wenn das Sys für Spiele etc. nicht mehr ausreicht.

Achja, das USB weg war trat sonst immer sofort beim Windowsstartbildschirm auf...

Naja danke für deine Bemühungen, leider wollte es nicht klappen ohne formatierung...

Zurück