Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Tolive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Hallo lieber Cooler Master Support,


es freut mich zu sehen, dass sie sich entschieden haben nun auch einen deutschen Support anzubieten. Doch nun zu meinem Problem, vergangenes Jahr habe ich mir das Gehäuse mit der Produktbeschreibung CM 690 II Advanced gekauft. Während des Einbaues bemerkte ich dass die Gewinde bei den Steckkarten nicht ausreichend geschnitten wurden. Nur mit viel Kraft konnte ich schließlich die Schrauben lösen wobei einige Schrauben Kratzer erhielten. Zudem lassen sich die schrauben auch nach mehrmaligen entfernen nicht mit der Hand befestigen oder lösen. Dieses Problem mit der bitte um Tipps schilderte ich Ihnen dann schließlich in einer E-Mail, doch erst nach erneuter bitte um Antwort erhielt ich schließlich erhoffte Antwort welche ich dann wieder beantwortete. Eine erneute Antwort auf meine Mail habe ich bis heute nicht erhalten.


Resultierend aus ihrem Verhalten kaufte ich bisher auch keine weiteren Produkte von ihnen. Auch eine Empfehlung für Ihre Produkte kann ich unter Berücksichtigung des Supports nicht geben. Das finde ich schade, denn Eigentlich bin ich mit Ihrem Produkt sehr zufrieden, doch eine Antwort bei einem Produktionsfehler ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.


Bei Bedarf schicke ich Ihnen auch gerne Ihre erste Antwort per PM oder E-Mail zu.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Hallo Tolive,

tut mir Leid, dass Du ein wenig Ärger hattest. Unser Mailsupport wird jedoch nicht von mir selbst gehandhabt. Daher wäre es nett, wenn Du mir die Mails weiterleiten könntest. Die Adresse schicke ich Dir gleich per PN zu.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Vielen Dank.

Habe soeben die Mail verschickt.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Habe Deine Mail erhalten.

Offenbar handelt es sich bei Deinem Problem um einen Produktionsfehler.
Ob der nun bei den Schrauben zu suchen ist oder beim PCI-Bracket, kann ich von hier aus nicht mit Sicherheit sagen.
So oder so, könntest Du zuerst versuchen die Schrauben zu ersetzen.

Falls das nicht klappt, muss Du Dich an Deinen Händler wenden.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Mit anderen Schrauben hatte ich es bereits versucht und für ein Umtausch ist der Schaden einfach zu gering (Versand kostet ca. 15 Euro). Aber wenigstens gab es nun eine Antwort.

PS.: Wenn möglich würde ich es zumindest Optisch einwandfrei haben. Deshalb noch mal die Frage ob ihr auch die schwarten Schrauben ins Angebot aufnehmen könnt, denn solche habe ich auch anderweitig noch nicht gefunden.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Im Shop sind sie wohl nicht gelistet.

Ich schaue mal, was ich tun kann und melde mich dann. Könnte aber bis Mitte nächster Woche dauern...
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Das ist ja kein Problem lebe nun ja schon einige Monate damit.

PS.: Vielen Dank für die Mühe.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

Ok, die Jungs empfehlen andere Schrauben auszuprobieren um zu sehen ob es am PCI-Bracket liegt oder nicht.
Sollte es mit anderen Schrauben gehen, bekommst Du die schwarzen Schrauben als kostenlosen Ersatz.

Falls nicht, ist das eben ein Garantiefall für das Case und Du müsstest es zurückgeben.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

So erst einmal sorry für die späte Antwort. Hatte die letzte 1 1/2 Wochen leider keine Zeit gefunden bzw. keine Möglichkeit.

Mit abermals anderen Schrauben, die allerdings ein etwas feineres Gewinde haben, lassen sich fast alle Schrauben per Hand lösen und festziehen. Allerdings lassen sich mittlerweile auch alle ursprünglichen Schrauben per Schraubendreher leicht lösen und festziehen, somit würde mir weiterhin ein Ersatz der Schrauben vollkommen ausreichen.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

So war noch mal ne Zeit unterwegs etc. deshalb ist erst heute die Mail losgeschickt worden.

PS: Schon mal danke für die sehr guten Antworten.
 
AW: Kein Support für mein CM 690 II Advanced ?

So vielen Dank für den Support und den zugeschickten Schrauben. Vieleicht können sie diesen Dank auch an die zuständigen Mitarbeiter zukommen lassen.
 
Zurück