• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kein sound/rauschen nach Grakawechsel

RubberDuck85

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Leute,
habe gestern meine Grafikkarte von einer Geforce 560 gegen eine Geforce 960 getauscht. Seit dem habe ich keinen Sound mehr (weder hinten noch vorne an der Buchse - klinke) sondern nur noch ein eckelhaftes rauschen und fiepen.
Habe jetzt schon stundenlang im Netz nach Ursachen geforscht und bin zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Bisher habe ich die Treiber für Graka und Sound mehrmals runtergeschmissen und neuinstalliert, im Bios nachgeschaut ob der onboardsound ausgeschaltet wurde (steht aber auf enable), habe die Karte einen Slot tiefer installiert aber alles ohne Erfolg. Das komische ist das ich das gleiche habe wenn ich die alte 560 wieder einstecke !?
Falls das irgendwas damit zu tun haben könnte: ich habe noch den Arbeitsspeicher getauscht von 3x2GB auf 2x4GB (aber das kann ich mir nicht vorstellen)
Das Netzteil hat 600 W (daran kanns also eigentlich auch nicht liegen)

Ich hoffe die angehängten Bilder reichen.

Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
MfG die GummiEnte

PS: Headset funktioniert auch - habs grad mal ins Handy gesteckt!
 

Anhänge

  • caches.jpg
    caches.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 27
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 27
  • graka.jpg
    graka.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 32
  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 21
  • memory.jpg
    memory.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 20
  • spd1.jpg
    spd1.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 19
  • spd2.jpg
    spd2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 24

Wladitsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit.
Hast du mal das Bios resetet (über Jumper oder Batterie raus) oder mal versucht ob`s über Onboardsound läuft wenn die Soundkarte nicht eingebaut ist?
CPU-Z sagt zu deinem Biosdatum 10/08/2010.
Versuchs mal mit nem Biosupdate, da würde ich jetzt zumindest weiter ansetzen.

Gruß Wladitsch
 
Oben Unten