• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kein sound nach einbau der hd 2900 pro

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich hab gerade meine neue hd 2900 pro eingebaut
und jetzt hab ich keinen sound mehr ( mein mb hat auch ein realtek hd audio ding)
jetzt kann ich des anschließen an das mb und bekomm ich beim audio test sound aber wenn ich n media player oder so starte dann nicht
wenn ich die boxen an die graka anschliesse dann bekomm ich überhaupt nichts ausser summen
:wall:
kann mir da jemand helfen
oder muss ich meinen creative sound blaster rein machen
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
War bei mir bei der HD3850 genau so, wie Stefan schon sagte, einfach im Gerätemanager deaktivieren dann sollte dein On-Board-Sound wieder gehen.

MfG
GoZoU
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
ich habs schon gelöst das problem
hab erstmal windoof neu draufgeklatscht (war sowieso voll zugemüllt) und ne creative soundblaster karte rein
aber jetzt folgendes problem
bei aquamark 3 bekomm ich lauter artefakte (die graka is NOCH nicht übertaktet aber trotzdem artefakte)
beim artefakt scanner vin atitool bekomm ich aber keine artefakte und bei prey auf höchsten einstellungen auch nicht
aber bei oblivion bekomm ich schon welche
voll seltsam
ich weiss überhaupt nicht wieso
und aquamark hängt sich immer nach dieser großen explosion auf
und gothic 3 laggt killor
aber da liegt das glaub am fehlenden ram und weil das irgendwie nicht mit meinem dualcore klar kommt kennd wer diese probleme

ach und mein pc macht oftmals einfach so ein reboot
aber nur wenn ich nichts am pc mache alsow en nich dran sitze dann passiert gar nichhts
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
mein netzteil sollte genug liefern
das wird nur leicht warm
und 450 watt sollte ja reichen ich meine ich hab nur eine hdd dran und 2 laufwerke die ja auch nich die ganze zeit laufen und cpu auch nicht oced oder so
 
Oben Unten