Kein Sound mit Headset wen Spiel im Hintergrund läuft

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Kein Sound mit Headset wen Spiel im Hintergrund läuft

Ja, irgendwie ist das Problem für mich recht merkwürdig.

Ich höre keinen Sound sobald ich ein Spiel starte habe ich im Spiel ganz normal Sound, minimiere ich das Spiel und starte dann z.B. eine Musikdatei oder youtube, höre ich im Spiel weiterhin ganz normal den Spielsound, die Musikdatei oder das youtube-Video aber bleiben stumm.

Beobachtet habe ich das, warum auch immer, Musik, youtube und messanger kommischerweise immer über den SPDIF der Soundkarte(X-Fi Titanium) ausgegeben werden wen ein Spiel und TS³ laufen, diese werden normal über die Klinke ans Headset übertragen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem und kann helfen, ist zimlich nervig wen man nur eine teilweise Soundausgabe hat. :(

AW: Kein Sound mit Headset wen Spiel im Hintergrund läuft

Das wirst du wohl Hand anlegen müßen, und per Creative Console umschalten. Woher soll der Treiber wissen was bei dir gerade Vorrang hat

LoL, das kannst ja wohl nicht sein. Wäre dem so, woher weiß dann der Lautsprecher was grade Vorrang hat? oder ein Surround-Headset?

Du startest ja die Anwendung wie zb das Game. Ich hatte die X-Fi früher auch mal und die Soundausgabe Digital sowie das Headset dran. Wenn es perfekt läuft hörst du beide Quellen gleichzeitig:D

Zurück