Kein Signal

Pillemann81

Kabelverknoter(in)
Hi habe ein Probelm, weiß aber nicht wo. Habe Rechner zusammen gebaut. Mainboard Arsrock P67 Pro 3.
Laufwerk: Strom und Sata
Fest: Strom und Sata
Grafik: 2mal PCi E (560ti)
24 Pin aufs Main ( der 8 Pin ist frei)
Mehrere Lüfter
Usb und Lautsprecher vorne
Nicht ganz sicher bin ich bei der Pinbelegung der Leds und Powerknöpfe

Schalte Rechner ein. Gehäuse-, Cpu-, Grafikkartenlüfter laufen. Laufwerk lässt sich öffen. Besagte Powerknöpfe leuchten.
ABER ich bekomme kein Signal auf meinen Bildschirm der bleibt schwarz. Bildschirm geht, weil der gerade noch über meinen alten Rechner läuft. jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu schauen was das Problem sein könnte.

Bin leider gleich auf Arbeit komme abends wieder
 
Du musst den 8-poligen EPS Stecker anstecken, ohne dem geht gar nichts!
Wenn dein Netzteil diesen Stecker nicht hat, dann hat es entweder einen 4 poligen der in diese Buchse nur in eine richtige Richtung reinpasst oder zwei 4-polige die man zu einem 8-poligen kombinieren kann.
 
Wenn Du nur einen 4-pol Anschluss am Netzteil hast: Der reicht aus, aber ohne den geht nix ;)
 
Ohne zumindest einen 4-pin Anschluss für das Mainboard, läuft das ganze nicht, weil die CPU dann kein Strom bekommt.
Wenn dein Netzteil nicht über einen solchen Anschluss verfügt, kannst du dir entweder a) einen Molex zu 4-Pin 12V Adapter oder b) besser gleich ein neues Netzteil besorgen.
 
danke für die hilfe, es geht! bin jetzt beim installieren.
hab mir eingebildet der prozessor bekommt über 24 pin den strom.

ohne dieses forum und die leute hier wäre ich verloren.

melde mich wieder wenn probleme bei den treibern oder sonst irgendwas gibt. hoffentlich lässt sich alles so einfach lösen wie das hier. ich schäme mich immer noch dafür
 
brauchst dich doch nich schämen :D

jeder macht mal fehler, habe auch mal beim ersten reinigen meines alten pc's vergessen den boxed lüfter wieder anzuschließen, nach 2 min war halt der bildschirm dunkel ;)

kann passieren, man lernt aus seinen fehlern.


was haste denn für ram?
 
eine frage hätt ich jetzt noch.
nach windows installation, hätte ich die mainborardtreiber cd installiert. ist da schon der chipsatztreiber mit dabei? chip hab ich intel 2500k. danach den grafiktreiber. ist da directx dabei oder wieder seperat besorgen?
 
Schämen? Nach dem ersten Selbstbau wohl eher:
softy-albums-smiley-s-4572-picture444298t-93.gif


Chipsatztreiber gibt es hier die aktuellsten: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Und Grafiktreiber würde ich direkt von der nvidia Homepage ziehen: NVIDIA Treiber Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück