kein signal nach einbau der graka

Currywurschtl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Pc zusammen geschraubt. Das System sieht folgendermaßen aus:
MSI z77A-G41
intel i5 3450
evga 660 ti sc
samsung 830 ssd
der rest is wurscht
Alles eingebaut wunderbar, dann angemacht - SCHOCK - kein Signal ... :what::huh::huh:
Alles klar rumprobiert etc. bis ich iwann die Graka ausgebaut hab. Dann bekomm ich plötzlich ein Signal über den VGA Ausgang des Mainboards. Vorher gabs weder über Mainboardausgang, noch über den Gakaausgang ein signal. Leider bringt mir der PC ohne Graka recht wenig und deswegen frag ich mich was nun??:huh::huh:
Ich probier die Graka morgen mal bei nem Kumpel aus, ob sie läuft. Kann es sein dass sie noch zu "neu" ist und ich ein Biosupdate machen muss? Oder ist sie vllt gar nicht kompatibel? Auf der HP von MSI steht nur die 680 als kompatibel. Da die aber den gleichen chip drin ham sollte des gehen oder?
Über schlaue Ratschläge wär ich dankbar =)

Hast eigentlich fast alles schon selbst angesprochen :
Grafikkarte bei einem Freund testen - BIOS Update.
Könnte aber auch der PCIe Slot defekt sein, hast du eine andere Karte um dies zu testen ?
Oder stecke die Karte in den anderen PCIe Slot!
Welches Netzteil hast du ?
Sicher das 100% die richtigen Kabel angeschlossen wurden von Netzteil zur Grafikkarte ?

Es kann auch sein, dass vielleicht das Netzteil unterdimensioniert ist, oder defekt.
Grad beim Einschalten zieht der PC kurz ne Menge Strom, eventuell reicht es nicht
ganz noch die Grafikkarte mit dem Netzteil zu versorgen.

nt reicht locker aus (6oow be qiuet straight power). der pc bootet auch völlig normal, weil ein mithilfe von tastaturbefehlen neustarten kann. (Zu hören am einmaligen piepen was ja au heißt, dass der rechner einwandfrei startet)
zuerst graka testen oder biosupdate?

ok problem gelöst: monitor hat die auflösung nicht gefressen.
nun wird die graka aber als standard vga karte erkannt und nicht als nvidia oder so und deshalb kann ich die graka treiber nicht installieren :/
graka im eimer?
windoof neu aufsetzen?

Zurück