• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Pegel im System :o (creative soundblaster recon 3D PCIe)

BennHi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr lieben,

ich habe seit vorgestern keinen Sound mehr auf den Ohren :(
es ist nicht, dass einfach nichts aus den Buchsen (frontpanel auch) kommt, sondern ich hab im Win7 Lautstärkemixer auch keinen Pegel.

Die Karte hat nicht immer einwandfrei funktioniert, manchmal konnte ich den Sound einfach nicht mehr regeln, geschweige denn irgendwas dran schrauben, war aber nicht weiter schlimm, da alles nach nen systemneustart wieder lief.

Ich habe jetzt auch wegen meiner neuen GraKa die Soundkarte umpositioniert (s. Bilder), allerdings lief sie danach noch wie davor.

Und immer wenn ich die Mikrofoneinstellungen (Crystalvoice) aufrufe schmiert mir des Programm ab.

Außerdem sitzt der Anschluss fürs Frontpanel nicht mehr wirklich fest, sollte aber Kontakt haben, da er erkennt wenn ich vorne Kopfhörer anschließe.
 

Anhänge

  • image-1466620266.jpg
    image-1466620266.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 55
  • image-1586032841.jpg
    image-1586032841.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 48

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn der nicht mehr ganz fest ist, könnte es durchaus sein, dass da ne Störung vorhanden ist - steck mal GANZ ab, ob es dann geht.

und sowieso: erst mal auch alles an Treibern updaten, also auch Mainboard usw., und dann auch Soundkartentreiber neu installieren. Und bei Systemsteuerung/SOund&Hardware/Sound mal schauen, ob die Karte überhaupt als Standardgerät aktiv ist - evlt. hat sich die Grafikkarte (wegen HDMI und Audiochip) da "vorgedrängelt"
 
TE
BennHi

BennHi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich ärger mich gerade richtig, dass ich da nich selber drauf gekommen bin >:(

aber danke daran lags - läuft wieder :D
 
Oben Unten