Kein Ordnungsgemäßer Neustart nach Windows Update

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Kein Ordnungsgemäßer Neustart nach Windows Update

Hallo Community,

ich entschuldige mich vorab dafür, dass ich keine genauen Fehlernamen bzw. Fehlercodes angeben kann. Ich bin aber nur indirekt betroffen und schreibe lediglich diesen Post.
Also, beim PC meines Vaters gibt es seit November 2013 folgendes Problem. Nach dem suchen, installieren und herunterladen von 18 Windows-Updates erfordert der PC einen Neustart, wenn dieser durchgeführt wird erscheint nach dem hochfahren ein Blackscreen mit dem Inhalt "crash dump hard disk" - mehr konnte mir mein Vater nicht sagen, da der Bildschirm nur ca. 20 Sekunden sichtbar ist.
Nach diesem Bildschirm wird erwartet dass man Windows im abgesicherten Modus startet und danach das ein Systemwiederherstellungspunkt geladen wird, folglich haben wir ein Windows ohne Updates.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
Pierre

AW: Kein Ordnungsgemäßer Neustart nach Windows Update

Kann er andere sachen normal herunterladen?

Eventuell mal die Festplatte nach Fehler prüfen lassen (Scandisk/chkdsk) mit Fehlerkorrektur. (Wenn er viel Zeit hat dann mal mit Sektorprüfung)

Hat er bereits ein Servicepack installiert? Was passiert wenn man ein SP manuell herunterlädt und dann installiert?
(Mach aber vorsichtshalber ein Backup seiner Daten)

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich würde mal versuchen die temp download ordner in denen windows die updates zwischenspeichert, wie zb. Software distribution usw. Zu leeren und die updates neu laden zu lassen.

Zurück