Kein Onboard Sound mehr und permanentes Piepen

Nikitaman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Heute habe ich meine Soundkarte ausgebaut (Titanium HD) und dabei bemerkt dass meine Onboard Soundkarte keinen Ton ausgibt. Die Treiber sind aktuell, die Creative Treiber sind alle deinstalliert, laut Windows ist alles in Ordnung und wenn ich etwas abspiele gibt es im Windows-Lautstärkemixer "visuelles Feedback". Das einzige was man hört ist ein permanenter hochfrequenter Piepton (ähnlich zum Spulenfiepen). Es ist das Asus P8Z68-Pro/Gen3 Mainboard mit dem Realtek® ALC892 Soundchip. Kann jemand helfen?

Grüße

Nikitaman

Das stimmt, aber die macht zicken und ich hab sie verschenkt. Ja das war dumm nicht zu prüfen ob die Onboard noch geht, aber wer rechnet auch damit? :D

Sowohl Front als auch Back wenn 5.1 eingestellt ist, auf jedem Kanal, Treiber deinstalliert mit Standart-Windowstreibern probiert und wieder die neuesten Treiber installiert, immer das Selbe :(

Vielleicht liegt es auch am Audiotreiber der Grafikkarte...
Hast du schon eine ältere Treiberversion getestet?

Windows neu aufsetzen könnte auch etwas bringen...

Vielen Dank für die Tipps, leider habe ich es nicht geschafft die Soundkarte zum funktionieren zu bringen, testweise habe ich mal von einem Kali Linux Bootstick gebootet und hatte das selbe Problem(die Soundkarte wurde erkannt und laut dem Betriebssystem war alles in Ordnung nur leider immer noch kein Ton und das komische fiepen). Daher gehe ich mal davon aus, dass es ein Hardwaredefekt ist. Schade nur, dass ich keine Garantie mehr auf das Board habe.

Viele Grüße

Nikitaman

Zurück