Kein Netzwerk plötzlich mehr

bardoerper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Netzwerk plötzlich mehr

Hallo,

ich habe seit gestern Abend kein Netzwerk (Internet) mehr auf meinem PC.
Ich kann weder auf das Internet noch auf das Netzwerk zugreifen.

Mein PC:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ameing-und-web-entwicklung-ca-1-500-a-15.html

Auch mein Panda-Antivirus, als auch der CClean, funktionieren nicht mehr.
Nachdem Schaden kann ich also nicht suchen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Offline nach Schäden zu suchen?
Welches Programm macht das?

Bitte, bitte helft mir.

AW: Kein Netzwerk plötzlich mehr

hört sich für mich nach nem virus an...
der blockiert alle wichtigen sachen.inet und antvirus...
bestes mittel....format C:...

Hallo,

hast wohl recht......
Aber doch nicht so ganz, denn wenn ich den Netzwerkkartentreiber "repariere" habe ich wieder Internet.
Sollte dann aber keinen Neustart machen, dann ist alles weg.

Mein Panda hat folgendes gefunden:
dropper.juw

(Frag bitte nicht wie ich den zum Laufen bekam, er scannt momentan und Gut)

Muß ich jetzt wirklich format C: machen?
Hätte jemand dafür ein gutes Programm?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ein einmal kompromittiertes System ist immer unsicher, du kannst es nicht mehr sicher bekommen, alles was dir die AV Hersteller hier versprechen ist prinzipbedingt nicht möglich (dir ist nicht bekannt was wann wie wo). -> Alles löschen und vom Backup wiederherstellen. Keine Installer etc. aus dem alten System nutzen. Ansonsten kannst du dir die Arbeit komplett sparen. Jetzt denk mal darüber nach wie es zu der Infektion kommen konnte. Dubiose Internetportale? Gehackte Werbungsserver die Schadcode verteilt haben? Eines dieser bekannten Streamingportale? "Sicherungskopien" von Spielen? Downloads von normaler Software ala Firefox aus Quellen wie download1231.com?

Hallo,

nichts dergleichen. Ich war gestern nur auf ebay, wordpress, und ein paar Modelleisenbahnforen. Mehr nicht.

Habe kein Backup.

Alle Installer liegen auf anderen Festplatten, keiner auf C: .

Zuletzt bearbeitet:

Das ist unerheblich. Sobald das System Lese-/Schreibzugriff auf den Datenträger hatte ist dieser als verseucht anzusehen. Oder denkst du etwas dass Viren nur auf C: arbeiten dürfen? Lol.

Bei mir hats schonmal gereicht auf der Microsoft Webseite gewesen zu sein. Danach war Windows völlig hinüber.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dein OS neuzuinstallieren.

Hallo,

die können doch gar nicht auf andere Platten zugreifen. Habe ich noch nie gehört.

Klar können sie das. Meine Windows Partition war auch mal völlig verseucht, hab Win neuinstalliert und anschließend alles gescannt. C war sauber, aber auf der Datenplatte wurden noch verseuchte Dateien gefunden, welche aber zum Glück keinen Schaden mehr angerichtet haben.
Es ist also völlig egal, wo sich der Virus eingenistet hat, es besteht immer die Gefahr dass das ganze System verseucht ist.

Zurück