kein Netzbetrieb bzw. Akkuladung mehr möglich ASUS EEE 1000HE

NEURONTDI

Schraubenverwechsler(in)
kein Netzbetrieb bzw. Akkuladung mehr möglich ASUS EEE 1000HE

Hallo!

Bisher war ich eigentlich mit meinem ASUS EEE 1000HE sehr zufrieden!

Leider ist am 29.06.2011 die Ladefunktion ausgefallen und das Netbook lässt sich seitdem nicht mehr starten.

Da das Netbook privat der einzige Weg ins Internet ist, konnte ich den Schadensfall erst am 30.06.2011 von einem PC aus dem Büro melden.

Zu diesem Zeitpunkt war die Garantie erst seit 12 Stunden abgelaufen, trotzdem weigerte sich der verantwortliche Mitarbeiter das Gerät kostenlos zu reparieren. Auf meine Frage nach einer möglichen Kulanzregelung wurde mir von "verantwortlichen" ASUS-Mitarbeiter Herrn * mitgeteilt, dass ASUS keine Kulanzabteilung unterhält und daher keine kostenlose Reparatur erfolgen wird. Weitere Emails wurden von diesem Mitarbeiter nicht mehr beantwortet.

Welche Arroganz ASUS seinen Kunden gegenüber an den Tag legt, ist schon erschreckend. Ich für meinen Teil werde keine Geräte dieser Firma mehr erwerben.

Das Problem mit der defekten Ladebuchse scheint auch noch bekannt zu sein (externe Ladestationen bei Ebay und Amazon verkaufen sich glänzend) - wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen!

Hätte doch gerne mal ein paar Zeilen der "ASUS-Offiziellen" gelesen... fühlt sich einer zuständig???

Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Netzbetrieb bzw. Akkuladung mehr möglich ASUS EEE 1000HE

Das Problem mit der defekten Ladebuchse scheint auch noch bekannt zu sein (externe Ladestationen bei Ebay und Amazon verkaufen sich glänzend) - wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen!

Das ist schlicht eine Vermutung von dir, die nicht der Wahrheit entspricht.
--
Der ext. Akkulader ist ein dritt Anbieterprodukt das gekauft wird weil viele Leute gerne mehr als einen Akku geladen haben
und das nur so möglich ist mehr als einen Akku zuladen.
--

Was Kulanz angeht so hat der Kollege recht, wir bieten keine an.
Sehe ich das richtig das du das Gerät am 29.06.2009 gekauft hast, wenn dem so ist endet die Garantie am 28.06.2011.
Ich nehme auch nicht an das dein Gerät vorher bereits schon mal in der Reparatur war.
Von daher können wir dir nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Das ist schlicht eine Vermutung von dir, die nicht der Wahrheit entspricht.
--
hier in diesem Forum gibt es doch noch jemanden mit Problemen an der Buchse...

[QUOTE='C.C.[ASUS]Der ext. Akkulader ist ein dritt Anbieterprodukt das gekauft wird weil viele Leute gerne mehr als einen Akku geladen haben
und das nur so möglich ist mehr als einen Akku zuladen.[/QUOTE]
--
Das ist schlicht eine Vermutung von Ihnen, die nicht der Wahrheit entsprechen muss - sollte dies der Fall sein, dann wäre das sicher im Produktportfolio von ASUS... außerdem werden die externen Ladestationen mit dem original Netzteil von ASUS betrieben - ergo ist eine parallele Aufladung ohne zusätzliches Netzteil nicht möglich...

[QUOTE='C.C.[ASUS]Was Kulanz angeht so hat der Kollege recht, wir bieten keine an.
Sehe ich das richtig das du das Gerät am 29.06.2009 gekauft hast, wenn dem so ist endet die Garantie am 28.06.2011.
Ich nehme auch nicht an das dein Gerät vorher bereits schon mal in der Reparatur war.
Von daher können wir dir nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.[/QUOTE]

Warum wird eine Kulanz nicht gewährt? Fehlt das Vertrauen in die eigenen Produkte?! Selbst bei Volkswagen bekommt man noch nach 5 Jahren Kulanz. Für mich hat sich der Fall erledigt... müsst ihr wissen ob sich so ein Verhalten gegenüber den Kunden positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt. Ich für meinen Teil habe mich für ein ACER Aspire One 721 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Von einer Reparatur in ihrem Hause sehe ich ab - egal wie teuer es werden würde... lieber verscherbel ich das Netbook bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:

zu 1. es handelt sich um ein Anderes Model mit einer anderen Buchse
zu 2. Womit sollte er Lader sonst betrieben werden, ist für den der das Ding designed hat am einfachsten
zu 3. Weil es bei der Firma ASUS schlicht keine Kulanz gibt

...ich sehe schon dass das zu nichts führt. Für mich hat sich der Fall erledigt und ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um ASUS machen. :daumen:

Sollen sich die Threadleser ihre eigene Meinung bilden...

In diesem Sinne...

Zurück