Kein Internetzugriff, WLAN verbunden, Handy

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit hab ich mit meinem Handy (Lumia 920) und nem iPhone kein Internetzugriff zu Hause. Mit dem Wlan kann ich mich verbinden und auch in den Handy einstellungen scheint alles normal zu sein, jedoch kann ich einfach nicht ins Internet damit. War bei Freunden und bei denen (selbe Routerreihe, Speedport) hab ich Internet.
Mein Router ist ein Speedport 723 Typ B.

Da es ja eigentlich am Router liegen muss hab ich mir alles genaustens angeschaut. Aber keine Änderung half. An den WLAN einstellungen kann es ja schlecht liegen oder? Ich bin ja damit schon verbunden mit dem Handy. Ich hab euch jetzt einige Screenshots bereitgestellt damit ihr mir vielleicht sagen könnt ob die EInstellungen richtig sind! :)

WLAN1.PNG WLAN2.PNG WLAN3.PNG WLAN4.PNG

Warum steht denn auf dem zweiten screenshot die Funktion "Gerät als DSL-Modem nutzen" auf aus? nutzt du den speedport nicht als router? bei mir muss ich es aktiviert haben, ansonsten komme ich mit keinem Gerät ins Internet, habe aber auch kein altes DSL modem zwischen Telefondose und router.

Gerät als DSL Modem.... auf AUS ist richtig alles andere wäre falsch, nur wenn das AUS ist die Kiste ein Router sonst nur ein Modem...

Wähle man ein festen WLAN-Kanal oder ändere die Verschlüsselung auf WPA (runter von WPA2)

Wähle man ein festen WLAN-Kanal oder ändere die Verschlüsselung auf WPA (runter von WPA2)
Oder mach gleich die Verschlüsselung ganz aus. Braucht niemand.

Ernsthaft. WPA (1) wurde schon lange geknackt. Wer das noch benutzt oder anderen empfiehlt darauf umzustellen dem gehört der Kopf abgerissen. Wenn dann sollte man WPA2 only einstellen.

ich habe nichts davon gesagt das er das dauerhaft so ändern soll, nur mal als Test voran es liegt...

Meines Wissen lässt sich WPA(1) bisher nur per Bruteforce/Wortliste knacken, hast du da andere Infos?

Danke für die schnellen Hilfen. Leider hab ich das alles schon mal ausprobiert. Es half nichts :(

Zurück